DSL Router gesucht!

Etecos

Lt. Junior Grade
hallo,

es wird langsam zeit für einen router^^
ich suche einen ganz normalen router an den ich max. 4 pc´s anschließen kann.
es sollte einer ohne wlan und modem sein.
außerdem sollte er acuh gut zum i-net zocken geeignet sein und auch die 2000 connections von emule packen.
firewall ist eigentlich standard bei einem router, oder?
hab mir bis jetzt den hier angeguckt. taugen die router von D-Link etwas?
ein printerport wäre nicht schlecht, ist aber nicht zwingend nötig!

danke im voraus!
mfg
Ete

Den D-Link den du dir angesehen hast hat ein Modem!

Passt irgendwie nicht zu deinen Anforderungen. Die D-Link Router sind nicht sehr stabil was die Anzahl der möglichen Verbindungen bei Filesharing Programmen betrifft. Das ist aber ein Problem nahezu alle günstigen Router. Router die höhere Verbindungsanzahlen verwalten können findet man nur im Profi Bereich. Diese geräte haben auch ganz andere Preise.

Schau dir mal den RP614 von Netgear an. Ein billiger Router mit dem man im Prinzip aber nichts falsch macht. Wenn du einen mit Printerport möchtest ist evtl. der FWG114P eine gute Wahl.

Gruss Nox

bei der übersichtsseite stand "ADSL Router plus Switch Annex A" und da konnte ich nix mit modem lesen, bei den anderen stand immer "inkl. modem " :freak:
dann fällt der wieder raus.

der mit dem printeranschluss hat einen usb anschluss für den drucker, ich hätte vielleicht noch reinschreiben sollen, dass ich einen mit parallel-anschluss bräuchte.

edit:
dieser router von netgear hat einen, taugt der was?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, diese Aussage im Text deines Links oben ist doch eindeutig!
Der ANNEX A ADSL-Router DSL-504T kombiniert einen Internet Gateway mit einem ADSL Modem.......
Den FR114P habe ich noch nicht im Betrieb erlebt, aber ich habe bisher auch noch keine negativen Erfahrungen mit den Geräten von Netgear gemacht.

Vom D-Link DI-604 kann ich dir nur abraten. Der Router hat bei mir regelmässig Hänger produziert. Man konnte da fast die Uhr nach stellen.

Gruss Nox

Noxman schrieb:
Na ja, diese Aussage im Text deines Links oben ist doch eindeutig!Den FR114P habe ich noch nicht im Betrieb erlebt, aber ich habe bisher auch noch keine negativen Erfahrungen mit den Geräten von Netgear gemacht.

Vom D-Link DI-604 kann ich dir nur abraten. Der Router hat bei mir regelmässig Hänger produziert. Man konnte da fast die Uhr nach stellen.

Gruss Nox

das hab ich dann wohl auf der D-link seite überlesen, kann ja mal passieren :lol:

ich werde mir dann wohl von Amazon.de den netgear kaufen, aber vorher noch eine frage:
auf der Netgear seite steht der FR114P immer bei "Firewall Router" und das gibt mir irgendwie zu denken oder kann ich das ganz einfach mal vergessen?

Wie schon gesagt, den FR114P habe ich noch nicht in den Fingern gehabt. Evtl. haben die Firewall Router in dem Bereich einen erweiterten Funktionsumfang?

Hast du dich schon mal bei Geizhals wegen dem Preis nach dem Gerät umgesehen?

Gruss Nox

Zurück
Oben