DSL Router mit 1000Mbps Switch

kidikarus

Lieutenant
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem DSL (WLAN) Router dessen Switch Ports 1000Mbps haben und nach Möglichkeit auch noch über eine oder mehrere USB Schnittstellen verfügt. Das Teil sollte zudem einen Schalter haben wo man direkt am Gehäuse das WLAN an und aus schalten kann.
Kann jemand was empfehlen?
Danke, Larry.

Das würde mich auch interessieren.. zumindest der Router mit 1Gbit ports für die Clients.. weil ich schon längere Zeit mit dem gedanken Spiele ein kleines NAS als Speicher zu benutzen. Mit Raid, genügend platz ist das perfekt für alle die im Haushalt daten sichern / tauschen etc.

Der Speedport W700V kann beides, ist allerdings von der Telekom. (Und auch schon etwas älter)

wenn auch teuer, aber die fritzbox 7390 hat gbit lan, feines N-Draft WLAN, USB 2.0 etc....nur leider keinen schalter für wlan ^^

edit..grml da war ich mal wieder zu langsam ;)

Also der W700V den ich bekommen hab soll 1G/Bits können, und hat ne Taste zum WLAN Abschalten.
Das war gemeint.
Habe den Router aber nicht im Betrieb ;)

Bist du dir mit dem Schalter sicher?

Auf dem Pressebild von AVM ist definitv ein WLAN schalter vorhanden und auch auf jeden anderem Bild was bei google zu finden ist.

Der Speedport W700V kann beides, ist allerdings von der Telekom.
Der hat nur USB 1.1, also keine Geräteunterstützung für 2.0, für NAS also schon mal nicht geeignet da zu langsam. Einen 1000Mbps Switch hat der auch nicht.
Taste um das Wlan abzustellen hat er, auch der W900V hat die Eigenschaften nicht (1000Mbps Switch), den habe ich selbst.

Schon die alte 7270 hat Druckknöpfe am Gehäuse um WLAN und DECT an-/auszuschalten .

Ich denke die 7390 wäre das richtige für dich , dauert aber noch eine Weile .

10x schneller wird es wohl sein? :lol:
Nicht das Internet sondern das interne Netzwerk, wenn alle Rechner auch 1000er Netzwerkkarten haben.

werkam schrieb:
Der hat nur USB 1.1, also keine Geräteunterstützung für 2.0, für NAS also schon mal nicht geeignet da zu langsam.
Naja wenn ich ein NAS möchte.. dann doch bitte nicht über USB an einem Router angeschlossen.. das ist allemal gut für nen Drucker. Aber ein NAS gehört mit einem Gigabit-Anschluss an den Router. Desswegen ja auch die Gigabit Ports

X-Zocker schrieb:
macht des eigentlich an der Geschwindigkeit mehr aus, wenn ich 1000MBit´s hab oder nur Standard 100MBit´s?

Teile mal 100 durch 8
und dann 1000 durch 8
8 Bit = 1 Byte
folglich 1000Mbit = 125Mbyte (netto ca 120mb/s)
bei einem 100mbit netzwerk.. und einer Festplatte am Router hättest du maximale übertragungsraten von 12,5mb/s.. (netto ca. 12mb/s)

Eine gute HDD kommt locker auf die 100mb/s somit wäre 100mbit wie auch USB ein extremer Flaschenhals.

Das ist zumindest mein kriterium für den neuen Router..

Gruß,
fooX

Naja wenn ich ein NAS möchte.. dann doch bitte nicht über USB an einem Router angeschlossen
Das ist richtig, aber es gibt ja auch welche die über den USB Port eine Platte anschliessen und als "Pseudo Nas" laufen lassen wollen, deshalb zu langsam. Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, sorry.

Zurück
Oben