DSL Speed nach Neuinstalltion nur noch 450 kbit/s

Andy.mann

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich habe nen blödes Problem und zwar hatte ich heute WinXp neu aufgesetzt.
Nun habe ich nur noch 450 kbit/s Download und das bei ner 6000er,aber trotzdem noch 720 kbit/s upload
Habe auch genau so alles gemacht wie sonst auch immer
Ich weiss nicht mehr wat ich noch machen soll. Arcor sagte deren Leitung wäre io.
Noch sagte Arcor das zuviele Programme von mir aufs I-Net zugreifen würden,aber da hatte ich schonmal mehr drauf als jetzt.
Ich hoffe da kann mir jemand helfen!

Die Messung wurde am Montag, 15.01.2007 um 22:34:12 Uhr erfolgreich durchgeführt:

Herunterlade-Geschwindigkeit (Download):
424 kbit/s (53 kByte/s)
Hochlade-Geschwindigkeit (Upload):
720 kbit/s (90 kByte/s)

Zuletzt bearbeitet:
An Dir kann das doch eigentlich gar nicht liegen. Wenn die Geschwindigkeiten nur geringer wären, dann würde ich einen Fehler auf Deinem PC nicht ausschließen. Aber bei der Upload-Geschwindigkeit muss der Fehler doch bei Arcor liegen.

BTW: den Fehler hätte ich auch gerne...

Sehr schöner Bericht,aber die Sache ist das ich ja noch gestern oder vorgestern 5800kbits(schwankt auch mal über 6000kbits,aber nie unter 5800kbits) Download hatte und das seit dem ich das I-NET habe und da kamen zwischendurch schon ein paar neuinstallationen dazu
Das blöde ist bei der Geschwindigkeit das manche Seiten ewig brauchen um zu öffnen;)
Und den Upload von 720kbits habe ich sowieso auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Filesharing-Tools, die da laufen? Gehst du über Router oder direkt über ein DSL-Modem ins Internet?

Hatte noch nie solche tools aufm PC,kommen auch nicht drauf!
Modem und dann Router oder das wo auch das Telefon dranhängt.
Ist doch nen Router,oder?

Ich habe den Fehler gefunden!
Nachdem Arcor die Leitung getestet hat und gesagt hat das die Leitung OK wäre,bis zum Modem,habe ich zufälligerweise bei KASPERSKY IS 6 gesehen das meine Firewall auf Trainingsmodus stand.
So ich wieder auf Minimal gemacht und siehe da:

Die Messung wurde am Mittwoch, 17.01.2007 um 17:14:19 Uhr erfolgreich durchgeführt:

Herunterlade-Geschwindigkeit (Download):
5.852 kbit/s (732 kByte/s)
Hochlade-Geschwindigkeit (Upload):
720 kbit/s (90 kByte/s)

yippi endlich wieder volle power!:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben