DSL-Vertrag bei 1&1 - inzwischen mehr Speed verfügbar wie umstellen lassen?

Eben. 1&1 benutzt fast ausschließlich Telekomtechnik. Daher würde er auch bei 1&1 50000 bekommen, wenn es ginge.
 
gerade Vertrag "gekündigt" (online gekündigt, angerufen, neues Angebot geben lassen) bei 1&1.
Plötzlich hatte der 1&1 Mensch einen freien 50k port für mich. Umstellung dauert 2,3 Tage. und zahle nu anstelle 30€ noch 16€ :D
Bin mal gespannt :D
 
Lol, was für Trottel. Du zahlst weniger und bekommst mehr. Bin gespannt ob das klappt.
Normalerweise muss zwischen Kündigung und Neuvertrag eine gewisse Zeit verstreichen. Aber naja, wenns klappt :daumen:
 
Noja normales "Rückholangebot". Er kriegt jetzt halt den neuen Tarif, Vertragslaufzeit beginnt von vorne und in den ersten 12 Monaten zahlt er nur 16,99, danach 31,99.

Mit "Trottel" von 1und1 hat das nichts zu tun, ist normaler Kurs für Neuanschlüsse. Und die behalten ihn lieber als Kunde für den günstigeren Preis für die ersten 12 Monate anstatt das er zur Konkurrenz geht
 
Sie hätten ihm auch einfach die 50K geben können, und fertig. Dann wäre er ja auch geblieben, mit der doppelten Leistung ;).
 
Das Problem is 90% der Leute an der "Service"-Hotline haben einfach keine Ahnung, was in diesem Fall zu Vorteil war. Aber wehe du hast mal nen ernstes Problem, dann haste die Arschkarte ;)

Aber ich glaub so wie ich chero verstanden hab wär er dann wirklich direkt zur Telekom gegangen halt um die 50k zu kriegen
 
Ja natürlich sind das keine Fachkräfte. Und "Macht" haben die auch nicht. Also die können nicht sagen "So, der Kunde bekommt jetzt den Port, weil ich das sage". Die können nur die Kündigung annehmen, einen Neukundenvertrag annehmen und sobald sie "Neukunde" anklicken, wird der priorisiert.
Ist halt so in riesigen Unternehmen.

Aber im Prinzip haben sie jetzt 180 € Verlust gemacht. Wobei 180 € ... halt einfach kein Betrag ist, wo jemand "mit Macht" sich einschaltet.

In so fern, alles richtig gemacht, mehr Leistung, weniger bezahlt. Perfekt gelaufen, wenn es klappt.
 
Mhhh. Warte mal ab....
Nicht, dass das nach hinten los geht. Wieder 24 Monate aber für weniger Geld aber mit dem neuen Port wird es nix. Halte uns auf dem laufenden.
 
und? wie sieht es aus? Alles geklappt?
 
chero90 schrieb:
Habe mich gestern mit einem Nachbarn unterhalten. Er erhält mitlerweile 50k Vdsl. 50k wären schon toll, da manchmal bei streamen von meinem Server auf den TV die Bandbreite nicht ausreicht.

Ist dein server irgendwo oder im Heimnetz? Sonst machts kaum Sinn ^^


Ich bin auch schon sehr lange 1und1 Kunde und im Großen und Ganzen zufrieden.
Bei mir war es ebenso, dass ich nach Umzug aus der Stadt aufs Land von 50k nur noch 25k gestellt bekam. Der Deal mit 1und1: Im halbjahres Rythmus anrufen, dann prüfen Sie ob es die Möglichkeit auf einen 50k Knoten gibt und wenn nicht bekomm ich einen Monat umsonst. So habe ich nun 5 Jahre (abgesehen von anderen Vertragsverhandlungen) quasi 12 Monate genutzt und faktisch 10 bezahlt.
 
chero90 schrieb:
Das Problem ist Leitungskapazität. 1&1 muss eine Anfrage an die Telekom stellen den Port auf ein 50k Profil umzustellen.
Meine Leitungskapazität liegt bei 58469. Laut der Mitarbeiterin muss allerdings eine max. Leitungskapazität von ca. 75000 vorliegen, damit die Telekom dies genehmigt. :mad:

Das stimmt leider. Meine Leitungskapazität beträgt knapp 69k und ich bekomme auch nur vdsl25 geschaltet (Telekomkunde). Vorher hatte ich von easybell am gleichen Anschluss volle VDSL50 :-/
 
Meinte chero90 das nicht genau umgekehrt, wenn er direkt bei der Telekom wäre, würde er 50 MBit bekommen?
Mit einer Leitungskapazität von Down 61284 kBit laut Fritzbox hat mir Congstar als Telekomtochter VDSL 50 geschaltet, die auch ohne Probleme ankamen. Seit einem Wechsel zu 1und1 gehen auch 50 MBit. Es müssen zumindest laut meiner Erfahrung keine 75.000 Leitungskapazität herrschen. Meiner Erfahrung nach geht die Prüfung nach ganz anderen Kriterien wie Länge, Querschnitt, irgendwelchen Tabellen und Datenbanken, statt nach wirklichen Messergebnissen.
 
DIe Kapazität hängt ja von der Leitungslänge ab. Wenn die Entfernung über 300 meter ist, bis 800 meter wird DSL50 geschaltet darüber nur noch DSL25. Ab 1200 meter nur nich DSL16.
 
Ja eben. Daher wundern mich solche Aussagen, dass bei 58469 kein VDSL 50 geschaltet wird, bei 75000 aber schon. Oder bei 69 k nicht usw. Meiner Erfahrung nach geht die Telekom rein nach ihrer Datenbank ohne jemals gemessen zu haben. Mich würde es nicht wundern, wenn an Ort X bei 900 m mehr möglich wäre als an Ort Y bei 700 m. Geschaltet wird aber nicht nach messtechnischer Möglichkeit, sondern nach Datenbank.
 
Hallo,

Meinte chero90 das nicht genau umgekehrt, wenn er direkt bei der Telekom wäre, würde er 50 MBit bekommen?
Ja - aber die Ernüchternde Wahrheit steht weiter unten.

Ist dein server irgendwo oder im Heimnetz? Sonst machts kaum Sinn ^^
Nein nicht im Heimnetz, sondern ein dedizierter server in canada.

Und nun das kurze (nicht erfreuliches) Update:
Es wurde ja bei Vertragsabschluss versprochen bzw. versprochen, dass ich die 50k bekomme. Es hat sich rausgestellt, dass dem nicht so ist!
Die Telekom hat alle Anträge abgelehnt wie mir gesagt wurde (die müssen das bei 1&1 wohl requesten).

Da ich dies explizit gefordert (und auch am Telefon äußerte als sie den Auftrag mitgeschnitten haben)habe, habe ich direkt den Vertrag gekündigt (1. 14 Tage Widerrufsrecht 2. nicht Einhaltung der Absprache).
Kurz darauf kam auch schon der Anruf um mich umzustimmen.

Folgender Deal ist nun am laufen:
- ich zahle weiterhin 2 Jahre die zuvor vereinbarten 16€ für DSL 50k, bekomme aber nur die 25k
- als Kompensation habe ich die neue Fritzbox 7580 erhalten (seit Freitag in Betrieb)
- ich soll alle paar Monate anrufen und einen neuen Antrag auf die 50k stellen lassen.

Ich habe es zuvor bei der Telekom probiert. Die haben zuerst behauptet ich bekäme die 50k. Dann wollten sie mir 25k + LTE unterjubeln. Da ich davon nur schlechtes gehört habe bin ich letzendlich doch bei 1&1 geblieben.

Habe ja sozusagen jetzt einen "super Deal". Und zuallerletzt die Hoffnung, dass die hier doch mal das Netz ausbauen. Da wohnt man in der Landeshauptstadt und bekommt nur 25k rein. Peinlich.
Habe mir etzt Plex so eingerichtet, dass es mir die Filme mit zu hoher Bitrate auf meinen 25k Anschluss passend umwandelt :).
 
Was habe ich gesagt? Du bist zu weit weg für 50000. Die Reserven der Leitung reichen nicht aus um dir 50000 zu schalten. Wenn du Glück hast baut die Telekom neue MFGs mit OutdoorDSLAMs mit Vectoring, dann bekommst du 50000. 100000 gehen nur, wenn du unter 300m vom MFG weg bist.
 
Zurück
Oben