DSl via Kabel Vor/Nachteile

Glupus

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Internet Anbieter und bin dabei auf Unitymedia, also DSL über Kabel, gestossen.
Ein Vorteil ist, dass bei mir bis zu 16000kBit/s möglich sind, im Gegensatz zu den 3000 die ich max über "normales" DSL bekäme.
Preislich liegt beides etwa auf einem Niveau.
Nun würde ich gerne wissen, ob dies noch andere(versteckte) Vor/Nachteile hat wie z.B. schlechtere/bessere Latenzen, (un)beständige Geschwindigkeiten usw.
Edit: Weiß jemand wie lange das ungefähr dauert, von der Bestellung bis man I-Net hat?

Über schnelle Anwort würde ich mich sehr freuen

MFG
Glupus

Ich habe Internet über UM und bin eigentlich sehr zufrieden (seit fast 1 Jahr). Sehr niedriger Ping und gute Geschwindigkeit, bei mir 6000er.
Du bekommst ein Kabelmodem und einen Router dabei und kannst alles wie gewohnt anschließen.
Nachteile sind mir nicht bekannt.
Besonders günstig ist es, wenn Du TriplePlay machst (DigiTV/Internet/Telefon)

Hi,
ich habe seit ca. 3 Jahren KabelBW, da es damals keine Alternative über die Telefonleitung bei mir gab.
Bin hochzufrieden damit, die Pingzeiten sind niedrig (13ms), Speed eintspricht dem was angegeben ist.
Wie akoch sagt, musst du das Kabelmodem anschließen an den 3. Kabelanschluss (1=Fernseh, 2=Radio,3=Inet, wird verlegt) und daran den Router. Kannst natürlich trotzdem gleichzeitig Fernseh schauen und Radio hören.

also ich kann jetzt zwar nur von kabeldeutschland berichten aber generell schneller als dsl und billiger. probleme hab ich mit denen bis dato noch nicht gehabt

Danke erstmal für die schnellen Anworten, klingt ja schonmal überzeugend. Ich werde allerdings kein Fernsehen dazunehmen, da es wieder knapp 18€ mehr wären, also nur 2play.
Hat noch jemand eine Anwtwort auf meine 2. Frage, also die Frage der Bearbeitungzeit?

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man bei 2play (http://www.unitymedia.de/internet/index.html) kein KabelTV. Zumindest steht da nichts davon. Und sonst gäbe es ja auch keinen Vorteil von 2play zu 3play, da bei 2play kein DigitalTV (bei gleichem Preis) dabei ist.

Es geht sogar bei UM 1Play (also nur Internet oder nur Telefon oder nur DigiTV)

Zurück
Oben