DSL6000 Downloaden und Surfen

alicio

Lieutenant
hi
hab Strato DSL6000, das problem ist das jedes mal wenn ich eine Datei runnerlade mit mindestens 300kbyte/sec, das ich nicht mehr gleichzeitig surfen kann.
seitenaufbau ist dann voll lahm.
Upload ist ja kaum vorhanden wenn man eine Demo von 700MB runnerlädt, und mit 300kbyte/sec hat man grade mal die hälfte.
Wenn die Geschwindigkeit bei über 600 ist, dann kommen bei MSN Messenger sogar die nachrichten nicht mehr an.
wieso?

Es wäre schön, wenn du noch weitere Infos gegeben hättest.

Router:
W-LAN oder LAN-Kabel:
War das schon immer so, oder erst seit das Tool XYZ aufm Rechner ist?

War schon immer so.
Fritz Box Fon mit Lan Kabel.
Speedtest mach ich über speedmeter:

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am Fri Aug 18 2006 um 13:20:29 UTC+0200)

Download aus Deutschland : 657.2 KByte/Sek
Upload : 56.1 KByte/Sek
Verbindung : 746.0 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 46.0 ms

"Ironiemodus an:"

Nehm halt einen Downloadmanager, da kannst du die Downloadgeschwindigkeit auf eienn beliebigen Wert drosseln...

"Ironiemodus aus"

Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Nehm halt einen Downlaodmanager, da kannst du die Downloadgeschwindigkeit auf eienn beliebigen Wert drosseln...

toller Commet :headshot:

Ähm verlangsatm sich der Seitenaufbau auch wenn du mal grade kein Filesharing betreibst ? ^^
Habe gleichen Router, gleiche leitung, fast gleicher Ping. Selbst wenn mein Upstream zu 90% dicht ist, laden die Seiten eig noch ganz ordentlich. Wann tritt dein Problem denn auf/ bzw. bei welchem Upload ?

Soul_Ripper schrieb:
Probier mal CFos Speed! Is ein super Programm und die Vollversion kostet nur 9€!
Cfos Speed nutze ich auch, kann ich weiterempfehlen. Ohne CFos Speed war auch mein Internet bei Downloads oder benutzung von emule sehr sehr langsam, Seitenaufbau schlechter als bei ISDN. Mit Cfos Speed geht das weiterhin sehr gut. Die 9 € ist es auf jedenfall Wert.

Sollte sich dein problem nur auf Performance probleme bei Fullspeed Downloads beziehen, kann ich dir sagen, dass es völlig normal ist, trotzdem lässt sich noch vieles optimieren, so würde ich mal Prüfen ob der DSL Anschluss wirklich die bezahlte Leistung erreicht, daher Downloads auch mit max. Speed ohne einbrüche möglich sind, oder ob evtl. ein Knotenpunkt zu weit entfernt liegt und die Verbindungsqualität leidet, nach den Speetest ergebnissen sieht es ja ganz gut aus.

ansonsten würde ich mal auf ein Softwareproblem oder konflikt tippen, evtl. mal einen anderen Browser ausprobieren, evtl. das TCP Verbindungslimit aufheben oder erhöhen und die maximalen HTTP verbindungen mit XPAntispy oder TweakXP erhöhen, den Firefox Browser selbst kann man zB. mit Firetune beschleunigen, so werden seiten teilw. viel schneller geladen. :)

Cfos als alternativen Windows Netzwerktreiber kann man auch notfalls nutzen, durch Traffic Sharping kann die Geschwindikeit bei gleichzeitigen Up und Download optimiert werden, einige Router bzw. Router Zusatzprogramme bieten dieses Feature aber auch schon und im normalfall sollte Cfos nicht nötig sein.

alternativ kommt es häufig zu starken Geschwindkeiteseinbrüchen wenn man Festnetztelefon via DSL besitzt, bei DSL1000 kann durch ein Telefonat die Leitung so lahm geleget werden, dass selbst der Seitenaufbau nicht mehr möglich ist, oder es extrem lange dauert. Ausserdem sollte drauf geachtet werden, dass beim Einsatz andere Programme welche aufs Internet zugreifen (torrent Clients, Auto Updater...) die Geschwindikeit stark gesenkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben