DSLR Daumen-Grip abgefallen

thermalpaste

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Servus! Hab heute mit entsetzen festgestellt dass der Gummi-Grip für den Daumen an meiner Sony A-390 abgefallen ist. Bis jetzt hab ich ihn auch nicht gefunden denke nicht dass der wieder auftaucht - Weiß hier jemand wo man so etwas wieder bekommt?! oder hat jemand evtl. Bastelvorschläge? ich bin im Moment nicht sehr kreativ xD - Den Sony Support hab ich schon kontaktiert die haben mich zu mehren Ersatzteilfirmen weitergeleitet die konnten mir aber nicht helfen - Der Sony Mitarbeiter meinte dann das einfachste wäre komplettes einschicken damit das geregelt wird - darauf habe ich allerdings keine Lust, da ich meine Kamera sehr oft benutze... ohne den Grip ist's mit nem knapp 1kg Objektiv nicht sehr lustig :/
hoffe irgendjemand weiß was schlaues ;)
gruß Sebi

@Mikek ist mir schon klar dass das wohl das einfachste ist :D ... dauert aber lange

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Laptop, da war ein Teil gebrochen und ich wollte nur das Ersatzteil haben. Die Ersatzteilfirma des Lappiherstellers hat erst nach einem Anrufe und mehreren Emails (mit Bildern und detailierter Beschreibung) das Teil losgeschickt.

Die wollten einfach nur sichergehen das nicht das falsche verbaut wird und der Kunde eine Lawine lostritt. (daher haben die am liebsten wenn man alles einsendet)

Ich würde einfach mal paar Fotos von dem fehlenden Teil machen (jaja es fehlt, ich weiß, ich meine da wo es sonst ist :) ) und mit der genauen Kamerabezeichnung etc. nochmal an die Ersatzteilfirmen und Sony schicken.

Zurück
Oben