DT990 Pro Velourpolster wechseln.

misterT93

Cadet 4th Year
Ich habe mir ein DT990 Pro gebracht gekauft, aus diesem Grund habe ich die Velourpolster gewaschen.

Ab gingen sie super, waschbar waren sie auch nur drauf bekomm ich diese SCH*** Dinger nicht. Ich sitze hier seit 2 Stunden, hab jedes Familienmitglied mal probieren lassen, tausende Youtube Anleitung geschaut, gelesen und sie sind immer noch nicht drauf...l

Hat iwer einen Tipp für mich, wie man die Dinger drauf bekommt?

Ansonsten, wer sie möchte ich verkaufte für 100 Euro, natürlich nur mit beiligenden Velourpolstern:freak::

Ich Wasch die auch regelmäßig, aufziehen kann man die eigentlich rechte einfach, gleiche Technik nutzen wie beim Mantel aufziehen beim Fahrrad.

Evtl sonst zu heiß gewaschen und eingelaufen :evillol:

Bei Thomann.de bekommst sonst auch Ersatz Polster

Das ist in der Tat etwas fummelig ...
Versuch es so:
- den Kunstlederrand am Polster komplett umklappen
- den Rand an einer Stelle wieder in Ursprungsposition bringen
- diesen Teil auf den Kopfhörer aufsetzen und festhalten
- den restlichen Rand rundherum aufziehen
(- etwas sanfte Gewalt schadet nicht)

KenshiHH schrieb:
Ich Wasch die auch regelmäßig, aufziehen kann man die eigentlich rechte einfach, gleiche Technik nutzen wie beim Mantel aufziehen beim Fahrrad.

Evtl sonst zu heiß gewaschen und eingelaufen :evillol:

Bei Thomann.de bekommst sonst auch Ersatz Polster

Direkt bei Beyer bestellen, dann haste auch die 2 Polstereinlagen dabei. Keine Versandkosten.
Hab die für meinen 880 auch direkt da bestellt, weil günstiger als über Thomann ;)

Die Beyerdynamic-Anleitung sagt, dass man mit Erwärmen nachhelfen soll. (z.B. Föhn) Ausprobiert hab ichs noch nicht, weil ich sie bisher immer gut drauf bekommen hab. ;)

Cardhu schrieb:
Direkt bei Beyer bestellen, dann haste auch die 2 Polstereinlagen dabei. Keine Versandkosten.
Hab die für meinen 880 auch direkt da bestellt, weil günstiger als über Thomann ;)

Nicht immer der fall, hatte bei thomann inkl versand 21€ gezahlt :)

Wie habt ihr denn die Velourpolster gewaschen ? Hand, Waschmaschine ? Mit welchem Waschmittel ?

Ich nehme Handwäsche und nutze Duschgel. Wahrscheinlich ist Shampoo oder eine mildere Seife besser geeignet. Die Temperaturen und Waschdauer sollten niedrig gehalten werden.

Empfindlich ist hauptsächlich der Kunststoff, der seine Elastizität verliert und brüchig wird.

Nach der dritten Wäsche sind die Polster technisch für den Mülleimer, wobei ich sagen muss, das eine Intensivnutzung den Verschleiß deutlich erhöht.

Für das Aufziehen hat Beyerdynamic bei seinen neuen Modellen eine Steighilfe als Kerbe in die Polsteraufnahme eingelassen. So innovativ die Lösung auch ist, so simpel und geradezu selbstverständlich ist diese. Das Polster zieht sich bei der Drehung einfeich von selbst auf. Wer mag, und über die Gewährleistung hinaus ist oder darauf verzichten kann, der kann sich eine solche Kerbe selber reinschneiden. Es ist sogar die schondendste Lösung, statt den Polsterkunststoff unnötig mit dem Fön elastisch zu behandeln.

Zurück
Oben