dtv-Rips saugen?

blitzzange

Lt. Junior Grade
Moin, ich wußte nicht ganz genau wo ich dieses Thema einbauen sollte, deshalb mach ichs hier...

Nun meine Frage, darf man dtv-Rips saugen? Also ich nenn ma das Beispiel WWE.
Ich bin ein Wrestlingfan und will die Großversantsaltungen der WWE sehen.
Sie wurden im Amerikanischen FERNSEHEN aufgezeichnet, ins Netz gestellt und sind auf P2P-Seiten zu haben...

Oder TV-Filme auf Pro-Sieben, die einen Tag zuvor liefen und dann zum download bereitstehen...

Oder Dokumentationen, die auch irgendwann, irgendwo ma im Fernsehen liefen...

Darf ich sowas saugen oder mách ich mich auch damit strafbar?

Nein ...das ist genauso illegal wie den neusten Kinofilm zu saugen wenn es nicht der Rechteinhaber ist, der das File ins Netz stellt...was eigentlich fast ausgeschlossen ist. .

OK, dann weiß ich Bescheid, vielen Dank.

Is ja echt komisch, die Gesetzeslage, demnach dürfte ich ja nich ma was mit nem Videorekorder aufnehmen und dann mit ein paar Kumpels gucken....:freak:

Immer wieder das gleiche Thema - man kann nen Thread zum x-ten mal aufmachen oder mal die Sufu benutzen :rolleyes:

Sich selbst was aufzunehmen ist legal - war damals, ist heute, wird in Zukunft ... da du selbst in der Lage warst es auf zu nehmen. Das Bereitstellen ist nicht legal. Ein Film oder eine Sendung aus USA mag dort ausgestrahlt sein, aber in DE noch keine Rechteinhaber haben und kann so nur illegal nach DE kommen.

Alternativ kannst du OTR nutzen. Damit zeichnest du Filme für dich persönlich im Internet auf und kannst sie dann runterladen. Da die Files mittels Key gesichert sind, können nur diejenigen das File auch entschlüsseln, die es für sich aufgenommen haben. Diese Mitschnitte wieder unverschlüsselt zum Download anbieten, ist widerum illegal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben