Dual IR 1A Erfahrungen und unterstützte USB Hardware

Rolando

Lieutenant
Hallo

Ich suche seit langem schon was günstiges" für unsere Terasse, mit dem ich Radio aber auch Musik von meiner Festplatte hören kann. Nun ist mir bei dem "einmal-hin-alles-drin" Geschäft für 70€ der Dual IR 1A aufgefallen. Dies ist ein WiFi InternetRadio Adapter. In erster Linie wohl dafür gedacht um über den Audio Ausgang Internet Radio zur HiFiAnlage zu übertragen.
Aber Ich möchte ihn auch dazu nutzen um meine Festplatte (160GB) anzuschließen und die Musik über den Kopfhörer Ausgang (wenn das funktioniert) auf PC Lautsprechern auszugeben.
Meine Fragen:
Weiß jemand ob dieses Gerät FESTPLATTEN mit dieser Größe erkennt? oder funktioniert das nur mit USB Sticks bis ??GB?

Dann noch eine Frage zum Internet Radio. Ich hab mich damit noch nie befasst. Bei nem Kumpel läuft das ab und zu mal. Aber da gibts dann nur Musik. Wenn ich aber Radio höre, möchte ich auch mal Nachrichten und andere Gespräche / Berichte hören. Nur Musik ist mir zu eintönig.

Wäre froh wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen könnte!!!
Roland

man kann es mit einer HDD mal versuchen aber die USB Anschlüsse bei solchen Sachen liefern zu wenig Strom das max. nur USB Sticks gehen

hxe1990 schrieb:
Ich würd dir stinknormale Funkboxen empfehlen, die du dir dann gemütlich draußen auf die Terasse stellst und halt seperat an den Heimcomputer anbindest.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...=Fy26bch11vARqXHbBdrKXA&bvm=bv.47883778,d.Yms teuer und gut

http://www.amazon.de/Funklautsprech...rfest-Cordless/dp/B004RNR87E/ref=pd_sim_nrs_8 günstig und gut
Ergänzung ()

Die Sache mit dem Internetradio stream zur Anlage kannst du eh nur realisieren wenn die das unterstützt..

Das mit den Boxen an den PC ist für mich eher "suboptimal" ;-)
Meine Frau hat mit PC's gar nix am Hut. Und mir wäre es auch zu viel, wenn ich mich mal auf die Terrasse hock vorher noch den PC an zumachen um Musik zu hören.
Hier dreht es sich icht um einen Stream per Lan oder Wlan, sondern das Teil hat einen Audio Ausgang. Also über diesen gehts an die Anlage und gut ists.
Dieses Teil hat mir eben gut gefallen, da es einen schönen großen Monitor und Fernbedienung hat.
Mein Wunsch ist eben: Einschalten, Radio oder I-net Rdio hören, oder aber Festplatte und Ordner auswählen und diese Musik hören.

Zum Thema zu wenig Strom. Zur Not hätte meine externe 2,5" HD auch noch ein Stecker Netzteil. Ich hab eher bedenken, dass dieses Gerät die Patte der Größe wegen nicht erkennt....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben