Dual-Monitor Einrichtung und Tipps

Jackson

Commander
habe hier jetzt zwei monitore stehen, super sache soweit. :)
habe mir auch schon ultramon geladen und konfiguriert. nun gibts es noch kleine kleinigkeiten die ich klären möchte. was möglich ist, nicht funktioniert und tipps einholen.

kann ich auf dem 2. monitor verknüpfungen irgendwie unter dem selben namen wie auf dem ersten führen?
wenn ich auf dem 2. eine datei/ordner öffne wird sie auf den 1. gelegt, kann man das umkehren?

sonst schonmal danke für die hilfe!

zu 1: Das geht leider nicht. Trotz zweier Monitore ist es ja nach wie vor der selbe Ordner in dem die Sachen auf dem Desktop liegen. Sonst häng doch einfach einen Unterstrich oder ein "a"oder so an...

zu 2: Das weiß ich leider nicht genau, aber ist es nicht so dass sich die Programme immer auf dem selben Monitor öffnen? Also wenn z.B. den IE einmal auf Monitor zwei geschoben hat dann öffnet der sich immer da...

MfG Tim

Zu 2

Normalerweise öffnet sich das Programm dort, wo es zuletzt geschlossen wurde.

Der Hauptmonitor wird für alles zum einfügen verwendet. Wenn du es au dem 2ten Monitor willst muss der 2te zum 1sten werden..

So oder so nicht zu Empfehlen die Verknüpfungen auf beiden zu haben denn sobald der 2te Fehlt wird alles und ich meine alle über den Haufen geworfen. Das Reinste Schalchtfeld auf dem Desktop. Wenn dann noch zu viel Platz verwendet wurde und nicht alle Symbole Platz finden ist das Schlachtfeld Perfekt.

richtig, werde ich umgehend wieder ändern, danke. :)

@ Pyroluk, ja, aber das möchte ich nicht. gibt es da einen weg? ist der zweite mal aus und ein fenster wurde vorher dort geschlossen muss ich ihn extra anschalten.

kann ich irgendwie auf dem 2. etwas ablegen, dass ich ordner wie z.b. den arbeitsplatz oder meinen filme-ordner von dort öffnen kann wenn der 1. im TV-modus ist?
bswp. ein kleiner sys-tray oder angeheftet objekte auf der smart-taskleiste.

Jackson schrieb:
@ Pyroluk, ja, aber das möchte ich nicht. gibt es da einen weg? ist der zweite mal aus und ein fenster wurde vorher dort geschlossen muss ich ihn extra anschalten.

Eigentlich erkennt das System wenn der Monitor ausgeschaltet ist und öffnet dann das Fenster auf dem eingeschalteten Monitor.
Ist zumindest bei mir so, hab meinen LCD-TV über HDMI zusätzlich am PC hängen, z.b. hab ich halt oft den VLC Player am TV geöffnet und schließe ihn dann auch da, sobald aber der TV aus ist öffnet sich der VLC auch wieder am PC-Monitor.

MfG Tim

Zurück
Oben