Dual Monitor Setup - falsches Display zeigt Bios an

Aixem

Commander
Hallo Zusammen,

seit kurzem habe ich ein Dual Monitor Setup mit einem 24"er als Haupt Monitor und einen 22"er im Hochformat als Zweiten Monitor. Beim Bootvorgang wird jedoch immer der 22"er im Hochformat genutzt, als "logische" Lösung dachte ich mir jetzt tausch einfach die Anschlüsse jedoch beim nächsten Boot das gleiche Problem :eek: Sobald die Windows Anmeldung erscheint kann ich wie konfiguriert beide Monitor nutzen.
Beide Monitore sind über DVI angeschlossen an eine GTX 580 angeschlossen.

Hatte vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem, und weiß Rat ? :rolleyes:

Klingt komisch. Vorallem auch nach dem tauschen der Anschluesse. Fahr doch mal nur mit dem 24" hoch und mach wieder aus und steck den anderen dann dazu.

Ich bin ja selber baff, sobald ich nur den 24"er anschließe kann ich einwandfrei über diesen den Bootscreen sehen. Sobald aber der 22"er mit dran hängt und ich den Rechner startet wieder gleiches Ergebnis.

Keine Ahnung ob es bei der Problemlösung hilft, aber der 24"er unterstützt kein HDCP der 22"er hingegen schon......

hmm. vllt ist der 22" einfach schneller aktiv und kriegt deshalb zuerst das signal und somit den startupscreen. bei mir wird es uebrigens auf beiden monitoren angezeigt -.- bis zum windows login screen. vllt kannst du da im bios was umstellen

Selbst wenn der 22er aus ist bleibt der große Monitor schwarz bis zum Login Screen. Das einziges was hilft ist wirklich das DVI Kabel zu trennen. In meinem Bios kann ich lediglich einstellen ob ich über PCI oder PCIE booten möchte aber da ich nur 1 Grafikkarte im PCIE Slot habe ....

Zurück
Oben