[Dual-Monitor-System] Overlays (Video,TV) werd auf 2ten Monitor zusätzlich abgespielt

subxaero

Lt. Junior Grade
seit ca 5min (nachdem ich einmal die mir neue rechts-klick-option namens "Abspielen auf -> ..." benutzt habe) ist bei mir folgendes """"feature"""" aktiviert:

wenn ich einen Film, oder eine DVD oder Fernsehen mit egal welchem Programm starte, wird der Inhalt als Vollbild auf meinem rechten Monitor wiedergegeben.
das mag für projektoren oder so ganz sinnvoll sein, aber nicht für mein system, wo ich den film nur einmal brauche, da ich einen großen desktop auf zwei monitore verteilt habe habe und KEINEN doppelten.

wie also bekomm ich das weg?

(habe neuste nforce-treiber, die anscheinend dran schuld sind - die option zum deaktivieren hab ich aber noch nicht gefunden)

danke schon einmal :)

also hab eben mein dual-system vom nforce durcheinander geworfen bekommen (oh man...benutzerfreundlichkeit geht ab...zum glück hab ich das schon 1000mal gemacht ^^)...na jedenfals hab ich die monitore nue ausrichten dürfen udn schwups war "das problem" weg...

also es wär trotzdem interessant, woran das jetzt lag.

Ist eine ganz kleine Treibergeschichte, lange Rede kurzer Sinn (Einstellungen klassische Ansicht):

Eigenschaften-Anzeige ---> Einstellungen ---> Erweitert ---> (Grafikkarte) ---> Full Screen Video ---> dann dort bei "Full Screen Device" statt disable mal Auto-select auswählen, das könnte dann deinen Effekt hervorrufen. :D

MfG RF

Zurück
Oben