Dual PC Livestream Setup über Live Gamer HD | Sound

Skript

Lt. Junior Grade
Hey Leute, ich versuche gerade ein Dual PC Livestream zu machen aber habe das Problem das ich nicht weiß wie ich den Sound vom Gaming PC auf den Streaming PC bekommen soll.

PC1: Windows 8

2x Gtx 780 Windforce 3x OC
i7 3930k @ 4.4 GHz
16 GB 1866 mhz

PC2: Windows 7

Gtx 570
i5 2500k @ 4.2 GHz
8 GB 1333 mhz

Plan:

Das Bild über eine Capture Card "Live Gamer HD" vom Gaming PC auf den Streaming PC zu bringen und dann Über OBS "Open Broadcaster Software" auf twich.tv zu Streamen. Das mit dem Bild klappt auf ohne weiteres aber ich weiß nicht wie ich den Sound aktivieren soll. Die Live Gamer HD ist über HDMI und dubliziertem bildschirm verbunden.
Hat von euch jemand eine Idee wie ich den Ingame Sound in OBS bekomme?

Edit: habs jetzt geschafft den Ingame Sound auf den Streaming PC zu bekommen jedoch hab ich ihn dann nur auf dem Streaming PC da ich nur einen Audio ausgang freischalten kann. Gibt es unter Windows 8 eine möglichkeit 2 Sound Ausgänge gleichzeitig zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du dein aktuelles Problem etwas genauer erleutern?

Warum benutz du eig nicht den i7 zum streamen?

Du kannst einem Programm immer nur eine Soundkarte(wiedergabe) zu weisen. Das wird wohl Dein Problem sein. Wenn Du streamen willst, musst Du wohl mit dem Setup, was Du jetzt hast, selbst auf den Sound verzichten. Oder Dir den Stream anschauen :)

Die Holzhammermethode wäre, den Sound per Y-Kabel vom Rechner, der den Stream produziert, einmal zum Streaming Rechner und einmal zu Deinem Soundsystem zu schicken. Sofern es analog ist.

Zurück
Oben