Dual Shock 4 Adapter (PC) Tastenkonfig

diego_armando

Banned
Hallo,

ich habe heute meinen Adapter für den DS4 erhalten (https://www.amazon.de/DualShock-4-USB-Wireless-Adaptor/dp/B01KHFIO82). Angesteckt, gepaired, alles da. Allerdings habe ich Probleme beim Kalibrieren. R2 und L2 sind gleichzeitig auch X-Rotation und Y-Rotation wenn ich sie drücke (siehe Screenshot). Das geht natürlich nicht gut aus :/.
Ist mir mit den XBOX-Controller nie passiert. Vielleicht liegts ja an dem neuen Adapter? Jemand eine Idee wie ich R2/L2 und X/Y-Rotation zu dem machen kann, was sie sind ;)?

Unbenannt.jpg

Danke

Hallo,
das wird am Adapter/Treiber liegen. :-(
Vielleicht willst du das nicht hören, aber habe mit Freunden ab und zu vier (!) PS4-Controller gleichzeitig an einem 0815-Bluetooth-Knopf am laufen. In der Regel dann auch mit DS4Windows. Das läuft und die Kompatibilität ist super.
Lediglich das Pairing ist dabei manchmal etwas widerspenstig.

Grüße

Das wär ziemlich mieß wenn es am Adapter liegen würde. Immerhin ist das ein offizielles Produkt, das sollte zumindest funktionieren.
Ich hab den Adapter deswegen gekauft, da ich via herkömmlichen BT adapter nichts zu Stande gebracht habe. Und via Kabel will ich nicht. DS4 liegt mir mehr als der Xbox controller.

niemand eine idee? :(

Ich kann dir zwar leider nicht weiter helfen, aber hast du dir mal die Bewertungen bei Amazon durch gelesen?
Scheint ja nicht so pralle zu sein das Ding und wohl hauptsächlich für Remote Play gedacht. Wird in der Produktbeschreibung auch nicht anders erwähnt.
Bei mir funktioniert nämlich alles einwandfrei mit einem einfachen Bluetooth Dongle von Mumbi.
Ich an deiner Stelle würde den Stick erstmal zurückschicken und es mit einem anderen Bluetooth Adapter versuchen.

Fr0stY schrieb:
Ich kann dir zwar leider nicht weiter helfen, aber hast du dir mal die Bewertungen bei Amazon durch gelesen?
Scheint ja nicht so pralle zu sein das Ding und wohl hauptsächlich für Remote Play gedacht. Wird in der Produktbeschreibung auch nicht anders erwähnt.
Bei mir funktioniert nämlich alles einwandfrei mit einem einfachen Bluetooth Dongle von Mumbi.
Ich an deiner Stelle würde den Stick erstmal zurückschicken und es mit einem anderen Bluetooth Adapter versuchen.

Also ich hab jetzt den Joypad mal via USB-Kabel angeschlossen. Er wird ja gleich als Wireless-Controller erkannt. Aber auch hier das gleiche Ergebnis. X/Y-Rotation = L2/R2. Also kann es nicht am Bluetooth-Adapter liegen. Zudem habe ich auch 2 verschiedene PS4-Controler getestet. Es MUSS also an WIN10 liegen :(. Am Zweitrechner mal testen, wenn ich einen hätte.