Dualsim-Handy als gateway für Ipod touch

fiedlator

Commander
Hallo, meine Vorstellungen sind seeehr speziell, daher mache ich es kurz. Ich suche ein Dualsim handy, dass über UMTS verfügt und das ich für meinen Ipodtouch als "Modem" nehmen kann. Quasi über WLAN oder Bluetooth mit dem Ipod touch das Handy connecten und so ins Internet gehen. Da die Auswahl der DSHandys ja sehr schmächtig ist, schätze ich die Chancen als recht gering ein. Aber vielleicht weiss einer von euch ja doch einen Geheimtipp?

Vielen Dank

das würd ich mir nochmal überlegen ... warte bis das iphone 4g ordentlich verfügbar is, verkauf dann deinen ipod touch und hol dir bei ebay ein billiges iphone 3gs (für das gibt es soweit ich weiß auch dualsim adapter)

Hey, iphone kommt nicht in Frage. Die durchschnittliche Standbyzeit von einem Tag ist für mich leider nicht akzeptabel.

Bei Benutzung von WLAN wirst du mit dem Ipod Touch auch keine viel längere Laufzeit haben, ich spreche aus Erfahrung. Ich würd den Ipod auch verkaufen und das Iphone 4 holen, besser als über 1000 Umwege. Ausserdem ist die Akkukapazität gesteigert worden (wenn auch nicht viel). Außerdem ist die Standby-Zeit höher, wenn man diverse nicht benötigte Funktionen auschaltet usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub ihr verfehlt hier ein bisschen das Thema, aber gut.

1. Der Ipod touch hält durchaus bei mir 4-5 Tage. Warum? Weil er nicht die ganze eine Netverbindung hat...wie das Iphone.

2.Wenn ein Ipod leer ist, ist er leer.....wurscht. Wenn ein Handy leer ist, ist man nichtmehr erreichbar....schlecht.

Und ab jetzt bitte nur noch zur Ausgangsfrage posten, denn ein Iphone kommt wie geschrieben nicht in Frage.

Ich habe hier tatsächlich eins gefunden. Allerdings weiß ich nicht wie das Handy so ist. Ist Windows Mobile drauf ud beim Preis steht nur "demnächst verfügbar".

Viel Glück bei der Suche!

nicht hilfreich und doch hilfreich

Das Acer DX900 ist das erste Dual-SIM-Handy mit UMTS und HSDPA

Damit ist die Suche wohl beendet :(. Danke trotzdem für den Link

Ich hab auch gerade noch ein bisschen geschaut, das scheint tatsächlich eine Marktlücke zu sein.

Eigentlich wäre DualSim wrklich praktisch wenn es eben auch moderne Geräte gäbe.
Naja, dann musst du wohl fleißig Sim tauschen...

Habe gerade mal probiert mein LG Handy mit den iPod per Bluetooth zu verbinden, geht, allerdings kann der iPod damit gar nichts anfangen und das Handy erkennt den iPod mit einen Kopfhörer Symbol. Ob da irgendwie eine Datenverbindung zustande kommt ist zu bezweifeln.

Fast jeder normale Mensch bringt es fertig, sein Handy regelmässig zu laden.
Wieso sollst du das nicht auch können?

Und den ganzen Aufwand nur um ein wenig zu surfen...
Da den Apfel Produkten Flash fehlt, geht ein grosser Teil des Internets eh verloren.

Ich surfe lieber mit nem Netbook / Laptop.
Ist aber natürlich weit grösser und schwerer.

Und ich denke, die Laufzeit mit Wlan des Ipod Touch ist sehr bescheiden.
Ausserdem müsste dein Dual-Sim Handy ja auch WLan anbieten.

Das hätte dann auch schnell kein Saft mehr, schon nur durch kurzes Surfen.

Die Menschheit kann heute überall ins Internet und schon seit es Satteliten gibt, kann man auch auf dem Mount-Everest TV gucken.

Aber eines haben wir noch nicht gelöst, das Energie-Problem.
Und auch deine verdammt umständliche Bastellösung hilft nicht.

Es gibt kein Wlan Handy, welches mit laufendem Wlan ne gute Akkulaufzeit hat.
Somit kommt es wirklich fast aufs selbe an, wie wenn du ein Iphone oder sonst was hättest.

Dein Dual-Sim Handy wäre ganz extrem belastet, da es zum Surfen sowohl Wlan als auch HDSPA am laufen hätte.

Wenn du nur ein Gerät hast, fällt das WLan weg.
Dein Plan geht daher sowieso nicht auf....

Zuletzt bearbeitet:
@ Radde: Danke für deine Hilfe

@jodd: Es gibt extra Programme die dem Handy diese Funktion beibringen

Was der Rest hier für ein Problem mit meiner Frage hat, ist mir nicht ganz klar.

Nur kur ein paar Denkanstöße für den Herrn Gohst

- man kann sein Ladekabel vergessen, Outdoor mehrere Tage unterwegs sein, am Strand sein usw. oder man ist einfach zu faul zu jeder Übernachtung das Netzteil mitzuschleppen.

- Der Aufwand ist imo sehr überschaubar

- Toll dass du mit dem Notebook gern surfst, wen interessiert das?

- Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich eine Standleitung einrichten will. Du wirst staunen, die Menschheit hat es sogar schon geschafft, die WLAN-Funktion abzuschalten, wenn man sie nicht benötigt. Und das beste: Dann verbraucht die nichtmal extra Strom! Das ist ein Ding oder?

-Der Plan geht mit mindestens 50 Handys auf. Die Liste habe ich hier liegen. Nur sind dass keine Dualsim-Handys.

Wenn man keine Ahnung hat.....

Da ich hier keinen konstruktiven Input mehr erwarte. Darf gern geschlossen werden.

Wenn du dir eh ein neues Handy kaufen willst warum surfst du dann nicht mit dem sondern unbedingt mit dem Touch? Kommt dich von der Batterielebensdauer sogar günstiger.

Viele hier haben eben ein Problem den Sinn zu erkennen und wollen einfachere Alternativen aufzeigen.

Das kann man aber in einem vernünftigen Ton machen :).
Natürlich kann ich mit diesem Handy dann surfen aber Ebay und konsorten gehen aber manche Aufgaben gehen auf dem Touch mit dem entsprechendem App wesentlich flockiger von der Hand.

Für die, die es interessiert: Ich arbeite jetzt auf einen Dual Sim Adapter hin

Das habe ich ja eben versucht. Ich die die android apps gar nicht so schlecht im Vergleich zu Apple. Aber das ist geschmackssache.

Und was spräche dagegen nur eine sim zu benutzen? Also auch evtl ein Anbieterwechsel. Rufnummernmitnahme ist ja kein Problem mehr.

off-the-wall schrieb:
A standbytime of one day is a fact of life for every wireless phone...
das ist völliger blödsinn. mit meinem wave komme ich bei durchschnittlicher wifi-nutzung, gps, fotos, bisschen daddeln und natürlich telefnonieren auf 2-3 tage. bei bei wenig nutzung sind es 3-4. auch mein bb schafft locker 3-4 tage.

ich würde auch richtung dual-sim-adapter gehen. die lösung ist bei vorhandenem telefon die günstigste. eine andere möglichkeit wäre ein china-phone mit teathering. die kosten zwischen 60 und 100€. viele infos findest du dazu hier und hier.

Zuletzt bearbeitet:
Und was spräche dagegen nur eine sim zu benutzen? Also auch evtl ein Anbieterwechsel. Rufnummernmitnahme ist ja kein Problem mehr.

Geht das schonwieder los?

Naja wenn dus gern umständlich hast...es findet sich nunmal kein logischer Grund unbedingt 2 Sims haben zu wollen...oder wieso haben sich Dualsim Handys nie wirklich durchgesetzt?

@Screemer
Wieso Chinahandy? Android 2.2 kann auch Tethering. WIes bei anderen OS aussieht weiß ich grad nicht.

Wenn man zwei Handyverträge hat, ist das benutzen von 2 Simkarten durchaus sinnvoll.

Falls es irgendwen interessiert. Praktiziere das ganze jetzt mit dem Nokia E51 und es klappt bestens. Auf den Dual Sim adapter warte ich noch....

Naja wenn dus gern umständlich hast...es findet sich nunmal kein logischer Grund unbedingt 2 Sims haben zu wollen...oder wieso haben sich Dualsim Handys nie wirklich durchgesetzt?

Öhm...wie wärs mit Mobilfunklobby....!?

Zurück
Oben