dünne Pappe im Gehäuse als Puffer

Soryan

Lt. Junior Grade
Hallo, da meine Lüftersteuerung etwas zu schmal für das Gehäuse war, habe ich aus Bastelpapier dünne Streifchen ausgeschnitten, mehrmals gefaltet und als Puffer zwischen den Laufwerkshalterungen und der Lüfterteuerung benutzt. Zudem schlossen die 3,5-Schacht-Blenden an einer Seite nicht mit der Frontpartie eben ab, weshalb ich da auch
kleine Pufferblättchen aus Bastelpapier angefertigt habe.

Meine Frage ist, ob es generell gefährlich ist, Papier im PC zu verwenden. Kann sich da was entzünden?

Das denke ich eher nicht. Wenn es nicht mit irgendwelchen stromführenden Teil (abisolierte Kabel oder ähnliches) in Berührung kommt, sollte da nichts passieren.
Soweit ich weiss, liegt der Flammpunkt von Papier bei etwa 185 Grad Celsius. So hohe Temperaturen sollten im PC nicht auftreten...

Physik des Feuers

Also, falls du 185°C im Rechner hast wäre ich vorsichtig mit Papier/Pappe. Aber dann hättest du ein sehr heißes Gerät. :)

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich dachte eher an einen Funken, bei Elektrogeräten kann ja mal ein Funke oder so entstehen. Allerdings hat mir das keine Ruhe gelassen, ich habe Schrumpfschlauch nun als Puffer genommen. Der hält sicherlich was aus.....

Eine Weise entscheidung ;-)

Funkenflug im Rechner....
das macht eine Lan doch zu etwas besonderen :)

Versicherungsrechtlich ist es auf jeden Fall ein Problem. Aber da oben bei den Laufwerken ist es ja hoffentlich nicht wärmer als 35°C. Du solltest höchstens sicherstellen, daß es nicht runterfallen kann.

lol funken im Rechner, dann kannst gleich wegschmeissen ;)
keine Angst, ab 180° brennt papier erst, also ich sehe da überhaupt keine GEfahr

Zurück
Oben