Duftspender (Airwick)

xtreme2004

Lt. Commander
Hallo Leute,

vlt ein etwas komisches Thema.

Zu meinem Problem lebe in einem Haushalt mit Tieren und Rauchern (WG) und da es hier öfter danach riecht haben wir schon verschiedene Sachen getestet.
Z.B. Airwcik Dufstecker oder auch dieses Fresh matic, alle fanden es bisher gut nur leider kommt immer wieder das gleicher Thema auf.
Die Nachfüllpacks sind zu teuer da will man gleich 5€ haben für ein Nachfüllfläschen.

Habt ihr empfehlungen was es sonst so gibt was ähnlich efektive ist aber günstiger.
Oder hat jemand ne Idee ob es diese Flasche auch nachgemacht günstiger zu kaufen gibt.

Desweiteren brachte mich ein Kollege auf die Idee die Geräte einfach selber aufzufüllen doch die Frage ist womit? und ist es überhaupt machbar?

Hoffe auf eure Ideen

MfG

xtreme2004

Zuletzt bearbeitet:
Würde da eher versuchen die ursache zu bekämpfen anstatt die symptome . Eventuell die Tiere öfter reinigen und rauchen nurnoch auf dem balkon oder am offenem fenster.

Halte nix davon den geruch einfach mit chemie bekämpfen zu wollen, kostet nur geld und am ende hilft es eh nur kurzfristig und der gestank setzt sich ja auch dann in eurer kleidung usw. ab. Daher aufjedenfall einfach versuchen die ursache zu beseitigen.

Draußen rauchen, Tiere waschen, Exkremente der Tiere häufiger entsorgen.

Ich sehe das so wie DMX.

Muss auf Aktionen von Aldi oder Lidl warten, da gibts ähnliche Dinger wie das von Airwick nur halt NoName. Zu nehm annehmbaren Preis, muss halt auf einmal so viel kaufen,dass es ne Zeit lang reicht.
Ansonsten kannst auch mal bei dm oder so schauen, da gibt es sicher auch was 5€ für so en kleines Ding ist schon Happig.

@DMX und pampelmuse
Das ist aber aufwändiger und nen Raucher Raucht halt auch lieber im Warmen als im Kalten draußen.

Finde es da doch besser, wenn der oder die Raucher und der oder die Tierbesitzer die Kosten für die Duftpackete bezahlt.

Tiere weg nicht mehr Quarzen, und die Bude Renovieren.:D Die Nachfüllflaschen für 5€ die für 4 Wochen reichen sind zu teuer. Aber Kippen kaufen, wo die Schachtel 4 - 5€ kostet geht immer.;)

Aber ich rauch ja selber.:freaky: Gehe aber auch auf den Balkon, da ich eine Zugequalmte Bude auch nicht austehen kann. Da ist es mir auch egal, wenn draußen -10°C sind.

Zuletzt bearbeitet:
ph1driver schrieb:
Die Nachfüllflaschen für 5€ die für 4 Wochen reichen sind zu teuer. Aber Kippen kaufen, wo die Schachtel 4 - 5€ kostet geht immer.;)

Guter Einwand :D

Die anderen Vorschläge sind auch nicht schlecht... aber unausgereift. Zum einen ist der TE vielleich gar kein Raucher, sondern nur die Mitbewohner (Eltern?) - und die kann man nicht so einfach dazu bringen jedesmal auf den Balkon zu gehen um zu rauchen ;)
Ausserdem weiss keiner um was für Tiere es sich handelt, vielleicht sind es ja Katzen... die machen sich selbst sauber :p

cya
cr@zy

hehe, so ist es. das eigene wohl kann nie teuer genug sein, dass der andere aber schneller, als man teuer sagen kann.

mit chemie den geruch zu unterdrücken ist gewiss eine sache. aber die ursachenbekämpfung, wie schon vor meinen vorredner genannt, sind die besten lösungen. je nachdem was es für tiere sind, könnte man einen raum dafür einrichten oder einen solchen platz auswählen, dass es passt.
wir wissen zwar nichts über die mitbewohner und die tiere, aber unser threadersteller kann ja trotzdem unsere ratschläge beherzigen und mit denen darüber reden, wie auf den balkon gehen. schwieriger wird es natürlich, wenn ihr keinen balkon habt. dann muss man halt übers fenster rauchen oder raus gehen. aber wenn die mitbewohner das problem ebenfalls lösen wollen, dann müssten sie schon auch was tun.

Diese ganzen Airwick-Chemiedinger und Konsorten fördern auch brav allergische Reaktionen (über längere Zeit). Lass´ den Schotter weg, zumindest nicht in Räumen, in denen du ständig bist. Aufm Klo und im Gang ist es okay.

Ha, mir fällt da was gutes ein.:D

Wie wäre es mit einem Ionisator? Kostet zwar in der anschaffung etwas mehr, dafür fallen aber keine weitern kosten an, und die Luft wird super gereinigt. Habe so einen bei mir im Schlafzimmer stehen, der dann die Nacht auf intervall betrieb an ist.

Und dann für jedes Zimmer einen oder wie :D :freak:

Außerdem stinkts dann immer noch, wenn man das lösen will sollte man an der Ursache anpacken.
Alles andere ändert nciht wirklich was.

Meine Güte, Kaffeepulver reicht vollkommen aus, das filtert den Gestank aus der Luft und gut ist. Billiger gehts kaum noch

Ihr beschwert euch über die Luft in eurer Wohnung und wollt sie jetzt zusätzlich noch mit Sprühdüften belasten?
*weh das tut*

Öfters lüften, draussen rauchen, keine Parfüme in der Wohnung versprühen. Tierquälerei ist das obendrein. Tiere haben einen viel feineren, ausgeprägteren Riecher als Menschen ihn je hatten.
Wohnung pflegen, ihr solltet euch und eure Klamotten auch in sauberem Zustand halten. Uralte Möbel, die den Muff von Jahrzehnten in sich beherbergen, ebenfalls wegschmeissen und ggf. durch neue ersetzen.

Katzen (so es eine ist) niemals waschen, nur im äussersten Notfall. Auch das grenzt nämlich an Quälerei. Fragt mal euren Tierarzt, was der davon hält.

Aber Numero Uno ist und bleibt ... lasst das Rauchen in der Wohnung. Schont Mobiliar, Kleidung, euren Geldbeutel (ihr braucht keine Duftstoffe kaufen), Mensch und vor allem das/die Tier(e).

Gruß
K.

Darkwonder schrieb:
@DMX und pampelmuse
Das ist aber aufwändiger und nen Raucher Raucht halt auch lieber im Warmen als im Kalten draußen.

wenn der geruch wirklich so störend ist dann dürfte dies ja wohl wirklich eine kleinigkeit sein. wenn ich bei mir aus dem fenster schaue sehe ich die nachbarn auch draussen auf ihrer neu gebauten terasse stehen. Wenns kalt ist ziehen die sich halt vorher jacken an ;)

Wenn man dazu nicht bereit ist dann kann der gestank in der wohnung ja auch nicht so extrem sein ;)

Aber so nen chemie duftzeug würd ich mir nicht dauerhaft in die wohnung holen:p

Zurück
Oben