Duftstoff/baum fürs Zimmer gesucht ^^

XP4ever

Banned
Ich suche gerade ein Duftbaum/stoff (oder air fresher, wie auch immer mans nennen will) womit ich meinem Zimmer ein bisschen frischen, wohlriechenden duft spendieren will. Ich wohne in ner studentenbude, die über eine Miniküche verfügt, wo ich auch gerne üppige Mahlzeiten koche. Ich versuche auch den ganzen tag zu lüften aber hat keinen gewünschten Effekt gebracht :(. Nicht dass ihr denkt dass meine bude zum Himmel stinkt, es könnte ein klitze kleine frischer riechen :D . Vielleicht kennt sich jemand hier mit derThematik aus und kann mir weiterhelfen:D

edit: habe eben Airwick werbung gesehen, jemand erfahrung mit dem teil gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Fenster auf Kippe kann man nicht wirklich Lüften nennen. Einfach mehrfach am Tag die Fenster für 10 Minuten komplett aufreissen.

Stell dir mal ne Schale Kaffeepulver in deine Küchenecke. Das bindet den Geruch.

Zuletzt bearbeitet: (Kaffeepulver zugefügt.)
aha danke für den Hinweis ich probiers mal :D

Kannst auch mal mit Essigessens putzen. Gibt es z.B. bei Plus. Wird etwas verdünnt. Essig bindet auch Gerüche, riecht aber selbst auch sehr stark. Darum erst mit Essig putzen, dann Kaffeeschale aufstellen.

Oder California Scents, ist organisch somit nicht giftig wie der ganze Chemie Müll wo man bekommt und riecht gut!

roerich schrieb:
Stell dir mal ne Schale Kaffeepulver in deine Küchenecke. Das bindet den Geruch.

Das reicht für den Kühlschrank... aber für ein ganzes Zimmer? :confused_alt:

was haltet ihr von air wick?

@ daywalker: California Scents noch nie gehört die dinge sind aber net billig

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es auch mit einem Luftionisator versuchen.
Die gibts mit verschiedenen Leistungen, je nach dem wie groß der Raum ist.
Da riecht die Luft wie nach einem Sommergewitter, ganz ohne irgendwelche Duftstoffe.

Bei Electro Conrad nach "Ionisator" und "Ionizer" suchen...

ebay.com
ebay.de

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau. Der am Bild hat sogar etwas mehr Leistung als meiner. Gibts bei Conrad auch.

Zwei von denen reichen völlig. Einer in die Küche und der andere irgendwo im Zimmer.

Helfe die echt?
Ich hab das immer für Schund gehalten...
Aber wenn das echt was bringt würde ich mir sowas auch wohl antun.
Hab auch nur n kleines Wohnheim Zimmer, ich koch hier zwar selten aber die Luft ist sehr schnell abgestanden wenn man nicht den ganzen Tag das Fenster auf hat... und das is grad im Winter nicht immer angebracht.

Die Dinger funktionieren tatsächlich. Wenn man die Hand davor hält, spürt man einen leichten, kühlen Luftstrom.
Und das obwohl garkein Lüfter drinnen ist.

Lüften sollte man aber trotzdem hin und wieder, weil diese Dinger geringe Mengen von Ozon erzeugen.
Aber das machen Kopierer und Laserdrucker ebenso....

So teuer sind die nicht und halten echt ewig! Besser als jedes Duftdings was ich bissher gesehen hab!

wenn du sagst, dann muss was dran sein, ich werde mir das ding holen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Versuchs doch erstmal mit Essig und Kaffee. Wenn das nix bringt kannst du immer noch Geld ausgeben. Ich habe viel versucht um mein Auto zu "entstinken". Der Vorbesitzer war starker Raucher. Ist sehr schwierig diesen Geruch zu neutralisieren. Hatte sogar bei einem Aufbereiter eine Ozon-Behandlung gemacht. Da wird ein Ozonisator über 24h in das Auto gelegt. Das hat für ca. 1 Woche gehalten, dann war der Geruch wieder da. Einen Ionisator von "Airbutler" http://www.airbutler.com/pages/index.php?lang=de habe ich später mal fest im Auto installiert. Hat aber nix gebracht. Mit Essig und Kaffee habe ich die besten Ergebnisse erzielt. Habe mich später geärgert so viel Geld für andere Sachen aus dem Fenster geschmissen zu haben. Also, probiere doch erstmal billig...

Zurück
Oben