• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dungeons] Allgemeiner Laberthread

nlpx

Lt. Junior Grade
Mahlzeit!

ich warte ja schon seit ewigkeiten auf einen würdigen DK nachfolger.
hat Dungeons das potenzial dazu?

kann es kaum erwarten heue abend die demo zu testen...

Habs mir bereits gekauft, kann aber erst heut abend zocken.
Handbuch sieht schon mal vielversprechend aus! :D

Allerdings, der Test hat leider das besätigt, was ich befürchtet habe. Man hat zu sehr versucht das Spiel an die eigenen Vorstellungen anzupassen, anstatt bewährte Mechaniken einfach ein sauberes neues Niveau zu bringen. Vielleicht konnte ich mich auch nicht richtig drauf einlassen, aber ich bin schon enttäuscht. Vielleicht aber auch zuviel erwartet. :(

Den Test auf GS habe ich erst gelesen, nachdem ich die Demo gespielt hatte und er zeigt die Schwächen auch sehr gut auf.

Für mich absolut kein würdiger DK-Nachfolger. :(
Aus dem Grund habe ich mich nach Alternativen umgesehen und kann jedem, der nicht vom alten DK1 die Finger lassen kann, KeeperFX empfehlen. Die Spielmechanik ist unverändert, dafür gibts neue Funktionen und neue Kampagnen, dies es wirklich in sich haben.

Moe

Bullfrog soll gefälligst Dungeon Keeper 3 machen.
Und das ist auch Grund genug sich dafür wieder zusammenzufinden.

Ich fand die Spiele top.

Grüße
Sascha

mist. -.-

keeperfx klingt gut. nur dummerweise bekomme ich dk1 und 2 unter win7 mit meiner hardware einfach nicht ans laufen. habs schon des öfteren versucht und bin gescheitert -.-

An dem Problem saß ich auch und es wollte einfach nicht laufen. (Win7x64)
Mit dem Programm DosBox klappts aber problemlos. Habe bisher aber nur DK1 getestet und bin zusammen mit KeeperFX (das läuft auch ohne DosBox) direkt wieder der Sucht verfallen. :)

Edit: Damit man nicht lange Suchen muss, ein paar Links zu Seiten, die sich mit DK beschäftigen.
www.keepshow.de - Anleitungen (auch für DosBox) und Guides zu dem Spiel

KeeperFX - Das angesprochene "Remake"

Keeperklan - Ein noch aktives englisches Forum für DK, DK2 und KeeperFX, samt massig Levels, Tricks und Infos zu anderen Remakes.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag! (die funktion fehlt hier im forum noch) :-)

ich habe jetzt dungeons ca.15h gespielt und es ist halt wirklich immer das gleiche... Der Avatar ist zu schwach und oftmals ist es Trail and error. Bin sehr enttäusch, aber dadurch hab ich dk 1 und 2 mal wieder rausgekramt :)

Der Test auf der GS spiegelt im allgemeinen das wieder was mir auch aufgefallen ist. Wer sich unschlüssig ist kann ja den Test mal auf sich wirken lassen.

Ich find Dungeons ganz okay, die Releasefassung war "Bockmist", aber nach 3-4 Updates bis heute gehören viele ärgerliche Bugs der Vergangenheit an. Besonders Sidekick finde ich Klasse.
Hab für das Game auch nur 28€ gezahlt, insofern ist für mich das Preis/Leistungsverhältnis okay.

DK3 kann kommen ^.^

So on.....

Hallo zusammen,

aktuell ist "Dungeons" bei Steam im Angebot für 22,49 EUR und ich überlege, ob es sich lohnt zuzuschlagen.

Auch ich habe den alten Dungoen Keeper geliebt und war enttäuscht über die schlechten Testberichte zu Dungeons.

Nun ist meine Frage an diejenigen unter Euch, die es noch spielen: Hat sich in der Zwischenzeit etwas zum Positiven verändert? Z. B. Durch Patches oder zusätzliche Inhalte?

Für schnelle Antworten vor dem Ende der "Midweek Madness" wäre ich dankbar. ;)

Shoota