Durch Medien verbreitete Unwahrheiten in Bezug auf Arktis/Antarktis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warhorstl

Commodore
Hi!

Ich wollte mal fragen, ob ihr kürzlich von irgendwelche "Klimamythen" a la "Wir gehen alle unter!", "Die Braunbären wandern durch die Klimaerwärmung in Eisbärengebiet und gefährden deren Fortbestand", etc. in Bild, RTL oder was es sonst so für schwachsinnsanfällige Medien gibt gelesen/gesehen habt, wo ihr direkt den Kopf schütteln konntet oder bei denen euch im Nachhinein klar wurde, dass das so nicht stimmen kann.

Ich brauche diese Unwahrheiten, um diese in einem Referat über die polaren Ökosysteme wiederlegen zu können. Zu welchem Zweck erklärt sich ja selbst ^^

Gruß
Warhorstl

Wie wär's, wenn Du selber Nachforschungen anstellst und diese dann entsprechend auswertest? Die Note kriegst DU ja nun.

Nichts für ungut, aber Faulheit sollte nicht unterstützt werden.

Eben weil meine Nachforschungen nicht viel ergeben haben, frage ich ja. Selbst auf der Bild-Internetpräsenz findet man nichts. Ich habe bis jetzt einen Artikel von 2008 nach dem im selben Jahr der Nordpol mit dem Schiff passierbar sei, die Skeptiker, die den Klimawandel wegreden und die Theorien, dass bis 2100 der Meeresspiegel um 60 Meter angesteigt. Aber eben nichts, was wirklich reinhaut.

"Unwahrheiten" deckst du mit den selben Medienquelle ab, die diese "Unwahrheiten" verbreiten. Ganz Klasse. Bild ist eine Sache für sich und die wissen das auch, werben dementspreched "gut".
Was du gegen RTL hast... und etc. beim Namen solltest du diese schon benennen.

Und wie DDM_Reaper20 schon getippt hat, Nachforschungen solltest du SELBER erledigen. Ich suche nicht für dich im Netz nach entsprechenden Beiträgen, die deine Ansicht über die Wahrheit unterstützt und andere Berichte widerlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben