Durchschnittslinie Think Cell - PowerPoint

2

23Natalie12

Gast
Hallo,

ich habe ein gruppiertes Säulendiagramm (mehrere 2-er Blöcke) und habe eine Durchschnittslinie eingefügt. Think Cell errechnet ja dann automatisch den Durchschnitt aller Säulen. Wenn ich aber z.B. meine Darstellung nutze, um bspw. Werte aus dem aktuellen Jahr mit denen des vergangenen zu vergleichen, erhalte ich ja den Durchschnitt von beiden Jahren. Ich möchte aber nur den Durchschnitt vom aktuellen Jahr als Linie sichtbar haben und den anderen Teil der Gruppierung nur als visueller Vergleich ohne Einbeziehung in die Auswertung. Das soll natürlich "automatisch" von Think Cell gemacht werden, nicht manuell. Könnt ihr mir erklären, wie ich Werte auswählen kann, die zur Durchschnittsberechnung dienen sollen und mein Vergleichsjahr außer Acht lassen?

Ich danke Euch im Voraus! :p

Hallo Natalie,

im Moment ist es nicht möglich, eine Durchschnittslinie für eine einzelne Gruppe in einem Clustered Column Chart zu erzeugen.

Wir entwickeln think-cell ständig weiter und die Mitwirkung unserer Anwender ist dabei herzlich willkommen. Anwenderwünsche sammeln wir in einer Datenbank und haben für diesen Wunsch das Feature Request #5735: Support series-based average variable in clustered chart angelegt. Falls weitere Leser diese Funktion ebenfalls benötigen können sie sich gerne bei uns melden. Wir werden sie dann zu dem Feature Request hinzufügen, was die Priorität des Feature Requests erhöht.

Für Fragen rund um think-cell können sich Benutzer gerne immer direkt an uns vom think-cell support team wenden. Wann immer dies möglich ist, stellen wir Ihnen schnellstmöglich eine sinnvolle Lösung für das Problem zur Verfügung.

Viele Grüße

Michael Spahn
think-cell support team