Durchschnittsrechner in Spielemaschine verwandeln?

Fab1

Cadet 4th Year
Das Ziel
Aktuellere Games der letzten Jahre in 1280x1024 mit Kantenglättung mit min. 30 FPS zu spielen (dass es eben auf keinen Fall ruckelt ;) )

Die Basis (Angaben laut PC Wizard 2008)
CPU: Pentium 4 3.0 GHz, 512kB L2 Cache
RAM: 2x 256MB DDR-SDRAM PC-3200 (200MHz) DDR-400 (max. 4x 1024MB möglich)
Graka-Slot: AGP 4x :eek:

Das mit 4x AGP hab ich eben erst gesehen, dachte da wären wenigstens 8x.

Wollte eigentlich fragen, was für Speicher und was für eine AGP-Graka ihr empfehlen würdet, aber mit 4x AGP kann ist das Board ja auch noch ein Wechselkandidat, oder?

auf der Basis kannst du überhaupt nicht aufbauen. der ram ist teuer. eine bessere cpu bekommste kaum, oder nur sehr überteuert. graka wirst du keine finden (die agp 8x karten sind zwar abwärtskompatibel aber was bringts, nichts).

Tue dir selber ein gefallen und spar noch ein wenig und kauf dir später ein neues System.

MfG
Rolf

Sorry, mit der Möhre kannst nix dolles mehr machen.
Da würd ich nichts mehr investieren.
Hardware ist jetzt so günstig, wie nie zuvor!
Stell dir einfach einen neuen PC im Internet zusammen.

Gruß

Alles was du an Geld in dieses System steckst, ist hoffnungslos aus dem Fenster geworfen. Rein bei eBay damit, neues AM2 System kaufen.
Wie mein Vorredner schon sagt, Hardware ist momentan so günstig wie nie zuvor, und zudem sind die eBay DAUs auch noch dümmer als jemals zuvor. Da findet sich bestimmt irgend nen Voll-Honk, der seinen 2,4 GHZ P4 durch einen 3 GHZ P4 ersetzen will, um den ultimativen Leistungsschub zu bekommen :lol: :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste an sich ist "nur" 3 Jahre alt, und schon wieder fürn Müll ;)

Jetzt werd ich erstmal eine Runde nachgrübeln, ob ich mit einer X360 oder einer PS3 nicht zukunftssicherer fahre ;)

Zukunftssicherer sind die dinger auch nicht. Finde dich einfach damit ab, dass es "zukunftssicher" in dem Bereich nicht gibt, und man daher eben alle 2-3 Jahre was neues braucht.

Das Problem ist nicht, dass es nicht möglich ist, die Kiste soweit auf zu pimpen, dass du damit altes Games zocken kannst. Die investition steht nur in keinem Verhältniss zur Mehrleistung

X360 oder einer PS3 sind in keinem Punkt besser.
Vor drei Jahren war dein PC ja nun auch nicht gerade grosse Klasse.

Wenn du nur zocken willst, fährste mit ner Konsole immer sicherer. Muss man für sich selbst entscheiden was man spielt etc. Wobei ja alle paar Jahre ne neue Konsole rauskommt aber solange musste keine Hardware nachkaufen ;)
Aber wie alle schon gesagt haben, bei deinen Komponenten kann ma nicht wirklich viel machen.

In Ordnung, danke für euren schnellen Rat :daumen:

Ja wäre wirklich nur zum zocken gedacht gewesen, für alles andere reicht der Schleppi.

Zurück
Oben