Durchschnittszeit zwischen Zeitpunkten berechnen - LO Calc

Olunixus

Commodore Pro
Hi,
ich habe in den Zellen A1 bis A10 verschiedene Daten im Format TT.MM.YYYY stehen. Jetzt hätte ich gerne den minimalen Abstand zwischen 2 Daten, maximalen Abstand zwischen 2 Daten und den Mittelwert der Differenz zwischen den Daten berechnet - natürlich möglichst ohne viel Aufwand :)

soll quasi heissen: (A2-A1+A3-A2+...+A10-A9)/[Anzahl Additionen] - dabei macht mir das automatisieren vom Zähler probleme. :( Der Bereich von A1 bis A10 wird wohl so aussehen: " A1:A10 ", aber das mit dem Differenzen ausrechnen und addieren krieg ich nicht gebacken, bzw. welche Formel macht das?

danke
Olunixus

nicht ganz. Durchschnitt passt, kleinster Abstand müssten 28 sein und größter Abstand müssten 60 sein.

und die B-Spalte in der die Abstände jeweils drinn stehen, die würde ich mir gerne sparen. Falls das nicht geht und ich diese Liste zwangsläufig brauche; die kann man doch bestimmt irgendwie ausblenden, oder? wenn das auch nicht geht, kommt die halt auf ein extra tabellensheet, oder sonst wo hin. weil sehen will ich die information eigentlich nicht.

genau; soweit bin ich jetz auch. aber ohne die B-Spalte für den Zwischenschritt mit den Berechnungen der einzelnen Differenzen gehts nicht, oder?

Moin,

doch, es wird auch ohne Hilfsspalte gehen. In Excel mache ich so etwas per Makro, aber nur wenn sich der Aufwand lohnt.

ne, ich dachte an so eine fertige funktion die man verwenden könnte. aber nein, den aufwand für ein makro o.ä. ist es mir nicht wert :)
danke nochma^^