Dvb Buchse angebrochen

xeryus

Lt. Junior Grade
Hallo,
Habe folgendes problem hoffe bin hier richtig, sorry wenn nicht.
Mir ist folgendes passiert habe einen Phillips Flatscreen den ich auf die Wand aufhänge und beim runter hängen ist mir die DVB ( hoffe die heißt so ) Buchse abgebrochen.
Es ist der Eingang vom Kabelfernsehn.
Naja jetzt ragt da ein etwas dickerer Draht raus und drum rum ist ein Loch. Die Buchse ist komplett abegrissen.

Hatte mir jetzt überlegt einen Adapter zu kaufen und es an einem anderen Eingang anzuschließen, hat jemand vlt eine andere lösung?

Du kannst einfach den Draht ranrödeln. Du musst den Innenleiter vom Kabel an den Innenleiter von der ehemaligen Buchse bringen.

Wieviel ist von der Buchse ab? Meist ist die im TV auf eine Platine gelötet. Ist das komplett rausgebrochen? Mach zur Not ein Foto und stelle es hier rein.

Wenn du einen Receiver oder DVD-Player mit Tuner hast, lass das Kabelfernsehen darüber laufen.

Ein Foto ist etwas schlecht da da eine Plastik abdecken ist und man das sehr schlecht erkennt.
Also da ist vor der Platine eine metalabdeckung und da dran war eine Buchse.
Das "Kabel" an der Platine ist noch dran und ragt etwas raus. Hab's auch schon mit dem Draht aus dem Kalbenfernseh Kabel provisorisch verbunden und Signal ist Ok, aber nicht alle kanäle Kommen.

Suche sowas wie eine Ersatzbuchse oder so ^^

Du meinst den Kabelanschluss, egal ob SAT oder Kabel.
Mach mal ein Bild von.
Ohne Bild können wir nur mutmaßen.

hab mich heute wieder mit dem Fernseher beschäftigt und habe euch ein Foto gemacht
Hoffe man erkennt drauf was das Problem ist.
Heute beim runterheben ist auch noch der kleine Draht weggebrochen -.-
Das ist und war aufjeden Fall meine letzte Wandaufhängung ^^

Hab versucht einen einfachen Lötdraht dranzulöten, aber dieser hielt irgendwie nicht an dem Metall.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben