Dvb-c findet nix deutsches

Daniel2606

Lieutenant
Hi,
ich habe einen Samsung ue32c6700 fernseher und in unserem haus wurde vor geraumer zeit auf digitales tv umgestellt. habe den fernseher eig. nie zum fehrnsehkucken benutzt. Jetzt will ichs mal machen aber wenn ich einen suchlauf starte findet der nur arabische russische türkische italienische spanische sender und bezahlsender die gesperrt sind. Keinen einzigen deutschen. Die nachbarn haben einfach nur einen aut. durchlauf gestartet und haben dann auch 37 deutsche sender bekommen. Ween ich das mache bekomme ich 102 und kein einziger deutscher. beim suchlauf findet er auch nur bei den mhz freqwenzen sender sobald es mit s1 XXXmhz losgeht findet er nix mehr und soweit ich weis sind da pro7 und co... habe keine ahnung was ich noch machen kann....

Wenn Kabel, welcher Anbieter ?
Welches Format ? DVB-s oder DVB-c ?

also es ist so das wir auf dem dach eine satelliten antenne haben. Im keller haben die kerle 2 schränke hingebaut die irgendwas machen damit wir in den wohnungen dvb-c bekommen. Wo könnte ich das mit dem PAL umstellen? Also bei sprache und land habe ich deutschland ausgewählt...

Das mit PAL ist eigentlich unwichtig, brauchte man eher bei Analogfernsehen.

OK, wenn es DVB-C ist wäre es sinnvoll sich beim Betreiber eine Liste mit den eingespeisten Kanälen zu holen.
DVB-C bietet viele Möglichkeiten so dass ein Sendersuchlauf Stunden dauern kann.

Besonders dann, wenn, wie bei uns, der Anbieter nicht die Standardfrequenzen nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
DVB-c heißt TV Empfang per Kabel. Also nicht über Satellit. An was hängt jetzt den TV genau?

DVB-C und Satelliten-Anlage passt nicht. DVB-C läuft nur und ausschließlich über das Kabelnetz. Was Du hast ist DVB-S und da musst du entweder einen Sendersuchlauf starten oder die Firma hat die Schüssel nicht auf Astra 19,2° gestellt.

Also der kram hat 17000 gekostet so wie ich das verstanden habe ist da eine satelliten schüssel die durch die anlage die da unten steht und irgendwas convertiert mit dem haustvkabelnetz verbunden... Und ja astra 19.2 soll irgendwas damit zu tuhn haben. Wundere mich nur weil die anderen nachbarn nur nen automatischen durchlauf starten mussten und gleich alles hatten...

Der fehrnseher hängt momentan genauso wie bei den nachbarn an der kabelbuchse in der wand

Zuletzt bearbeitet:
Analog geht doch seid 1.mai nicht mehr davor wars ja analog und dann wars ab ersten mai futch

In der Liste hast ja schonmal Frequenzen.
Kannst die Frequenzen manuell scannen mit folgenden, gebräuchlichen, Modulationen:

Symbolrate/QAM

6111/64
6875/64
6900/256
6900/64
Ergänzung ()

@F0X1786

Google mal nach Transmodulator ;) zb:

wandelt 8 QPSK-/8PSK-modulierte DVB-S(2)-Signale in 8 QAM-modulierte DVB-C-Ausgangssignale um

Details:
Eingangssignal: SAT-Digital-TV (QPSK, DVB-S)
Ausgangssignal: Kabel-Digital-TV (QAM, DVB-C)

http://www.sinus24.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1906457&rid=idealo

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das genau das auch auf der rechnung stand marcol
habe jetzt mal paar prgramme aus der liste heraus gepickt. Habe zwara manuuzell nix gefunden aber beim auto durchlaug hat der ein paar die auf der liste waren gefunden nur halt nicht die deutschen

Scanne mal, zur Probe, die 466Mhz entweder mit:

6875 Symbolrate / QAM64

oder

6900 Symbolrate / QAM64

Normalerweise sollte er damit etwas finden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist das ich bei manuellen sender hinzufügen nur eine 6stellige zahl eingeben kann auch wenn ich nullen davor mache schluckt er das nciht kann also wenn dann nur 466000"khz" steht da eingeben.

kann also wenn dann nur 466000"khz" steht da eingeben.

466000 khz = 466 Mhz ;)

Faktor 1000 wie bei Kilobyte und Megabyte

Leider findet er nix
Habe etwas anderes ausprobiert das ich auf einer freqwenz liste gefunden habe und jetzt habe ich schonmal paar privat sender danke! jetzt verstehe ich wenigstens was ich mit den ganzen freqwenzn anfangen soll!!!!!
Kannst du mir nur noch sagen was QAM Quad heist ? 64 ohm?

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal noch die Kombinationen:

Symbolrate/QAM

6111/64

4583/256

5156/256

6900/256

Wenn auch das nix bringt kannst entweder beim Nachbarn mal nachschauen/nachfragen mit welchen Parametern er die Sender gefunden hat oder musst dich an den Betreiber wenden.

Zurück
Oben