DVB-C Receiver mit HD-Aufnahmefunktion

mymusic93

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich suche einen möglichst günstigen HDTV-Reveiver, der über USB auf eine externe Festplatte in HD (wichtig!) aufnehmen kann. Er muss keinen Dualtuner besitzen, da er nur zur Aufnahme dienen soll, da das mit meinem alten Festlattenrecorder, der nur analog aufnehmen kann,nur noch bei sehr wenigen Sendern in schlechter Qualität funktioniert. Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen?

Danke

Stand vor kurzem vor dem gleichen Problem.

Hab mir den hier ausgesucht.

Kann ich mit dem dann auch in HD aufnehmen?
Und können das dann alle HDTV-Reveiver mit PVR-Ready in HD aufnehmen?

Kann ich mit dem dann auch in HD aufnehmen?
Ja, die Aufnahmedatei ist aber dann demnach größer.

Und können das dann alle HDTV-Reveiver mit PVR-Ready in HD aufnehmen?
Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe nicht alle (und das sind viele) studiert.

Ich hab ewig gesucht um nen richtig guten zu finden. Der Markt ist total überschwemmt und es gibt viele unbrauchbare Receiver. Technotrend gehört zu Kathrein was mich dann aber überzeugt hat.
Er skaliert auch die anderen Nicht-HD Programme auf 1080i hoch.
Der einzige Nachteil bei diesem ist das der Receiver nur mit Fat32 formatierte Platten akzeptiert.

Interessant wäre es aber noch zu wissen was für einen Kabelnetzbetreiber du nutzt da nicht jeder Receiver für jeden Betreiber geeignet ist. Der von mir genante macht jedenfalls Kabeldeutschland mit. Es gebit aber auch Geräte für Unitymedia.

Ich persönlich habe einen kleinen lokalen Kabelnetzbetreiber der die Privaten unverschlüsselt ins Netzs spielt. Ich muss mich also nicht mit Karten und der Entschlüsselung herumschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke leute....
Hab mich jetzt mal etwas erkundigt und muss mich jetzt zwischen diesen beiden Geräten entscheiden:

- Smart Avanit CHD 1 HDTV-Kabel-Receiver (USB, PVR Ready)
- HD-Kabel-Receiver Edision Argus Piccollo plus HD IP HDTV DVB-C

Welchen würdet ihr nehmen?
Kann ich da problemlos eine Festplatte mit 1TB anschließen?

Es geht mir nur um die Aufnahmefunktion und mein Kabelnetzbetreiber strahlt die frei empfangbaren Sender unverschlüsselt aus.

Zurück
Oben