DVB-H, wann kommts? welche Handys?

B

Benji

Gast
Hi!
Wann kommt eigentlich DVB-H nach Deutschland? In Berlin läuft ja jetzt der Pilottest.
Und welche Handys gibts mit DVB-H?
Hab bis jetzt nur das Motorola E1000 gefunden.

Und noch was. Soll das was kosten oder ist es wie DVB-T,S,C kostenlos?

MfG Stefan
 
kostenlos... :lol:
der war gut.
die gez wird sich freuen nun auch für jedes dvb-h-handy gebühren einfordern zu dürfen. ^^
 
DVB-H = DVB-Handy? oder wie? :lol:

Man man, wer braucht denn sowas. Da wärs besser wenn sie gleich handys mit eingebauten DVB-T Empfänger bauen würden, das sollte ja nicht so ein grosses Problem sein. :rolleyes:
 
yamahakuesser schrieb:
kostenlos... :lol:
der war gut.
die gez wird sich freuen nun auch für jedes dvb-h-handy gebühren einfordern zu dürfen. ^^

GEZ-GEbühren zahle ich ja sowiso da ich einen TV und Radio habe. Aber ich meine mal gehört zu haben das bei DVB-H noch weitere Gebühren wie bei UMTS anfallen.

@ [-eraz-]
DVB-H = DVB-Handheld
ist ja eigentlich sowas wie DVB-T nur es verbraucht nicht so viel Strom und hat sonst glaub ich auch noch einige Vorteile für kleine Geräte
 
dvb-h baut auch dvb-t auf. die technik ist also die gleiche. ;)

Benji schrieb:
GEZ-GEbühren zahle ich ja sowiso da ich einen TV und Radio habe.
du zahlst ja pro gerät.
du bist jetzt nicht für weitere geräte befreit nur weil du tv und radio angemeldet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es auf dvb-t basiert, wohl kaum.
ich denke mal nur die möglichen datendienste im zusammenhang mit dvb-h werden was kosten.
 
Die Telekom hat für DVB-H die Übertragungsrechte für die Fußball-WM gekauft.
Ob das nu bedeutet dass kein anderen Contentanbieter die WM per DVB-H ausstrahlt, vermute ich mal.
Ich vermute auch dass die Telekom DVB-H Content-Schipsel als Appetitanreger kostenlos ausstrahlt, ein 90 Min. WM-Spiel kostet aber definitiv Euros.

Ich würde also mal
a) auf den chaotisch-unübersichtlichen Sites der Telekom nach Infos suchen
b) mittels Google nach DVB-H + WM suchen, da sollte man dann auch Infos zu anderm Content finden.

Es soll auch mal DVB-H Steckkarten fürn PDA geben,
aber in unserem technischen Entwicklungsland Deutschland, wo jetzt Siemens- Versager und Wertevernichter mit großem Pressegetöse inne CDU als Wirtschaftsexperten geholt werden, da hinken wird mit neuer Technik z. B. den Japanern 5 - 10 Jahre hinterher.

:freak:
 
Wer soll das eigentlich noch kontrollieren, ob man nun einen Fernseher hat oder nicht ?
Ich mein eine Satellitenanlage ist schon rein optisch sehr auffällig, aber bei den terrestrischen Sachen die ich im Wohnzimmer platziere sieht doch keiner was ?
Auch die Sache mit DVB-H stell ich mir komisch vor. Meint ihr im Ernst, dass man auf der Straße angesprochen wird, ob man für den Fernseher im Handy auch brav GEZ abdrückt ? Das ist IMHO das gleich, als wenn ich mit nem Radio im Handy rumlaufe. Da guckt auch keiner.

Und nur mal für den Fall, dass die DVB-T verschlüsseln indem man nur noch Decoder mit Karte erhält, wie soll das dann bei DVB-H laufen ? Karten einschieben is schlecht.
 
@kingpin
Die GEZ-Gebühren tun mir auch weh :eek: , aber wenn ich mir den Informationsgehalt der Privaten vor Augen halte, dann zahl ich sie doch gerne.
Nicht auszudenken, wenn's die ARD nicht gäbe, man also nur Unterhaltungsprogramme der Privaten per Kabel oder DVB-T empfangen könnte.
Zu den Unterhaltungsprogrammen der Privaten zählen für mich auch deren Nachrichten und Infosendungen, denn von klitzekleinen Ausnahmen abgesehen haben alle nichts mit seriösem Journalismus zu tun.

Die GEZ unterstellt ganz einfach daß Jeder GEZ-Pflichtig ist. Solltest Du also nicht angemeldet sein, der Kontrolleur vorer Wohnungstür steht, Du ihn abwimmelst, wird er sich überlegen ob eine Anzeige gegen Dich sinnvoll ist, denn Deine Wohnung darf er nicht unerlaubt betreten. Meint er also Du bist GEZ-Pflichtig, wird er Dich Anzeigen und die Polente wird mit einem Richterlichen Durchsuchungsbeschluß bei Dir aufschlagen.
Der Kontrolleur könnte auch - bei Mietwohnungen - den Hauseigentümer um Besichtigung bitten, denn der darf das lt. Rechtssprechung - nach vorheriger Terminvereinbarung.

DVB-H hat nichts mit GEZ zu tun, das ist ne Dienstleistung genauso wie wenn Du im iTunesstore Dir Musik saugst, nur das ne WM kontinuierlich und nicht auf einen Rutsch übertragen wird.
 
und ob!
es bassiert ebenfalls auf dvb-t.
datendienste bzw dienste wie codierte WM übertragungen bezahlste an deinen dienstanbieter.
die frei empfangbaren programme zahlste wie bisher an die GEZ.
die GEZ hats schliesslich schon lange angekündigt.

Zu den Übertragungs- und Abogebühren für die Videos, Kinofilme oder TV-Sendungen käme bei DVB-H auf dem Handy aber noch eine weitere Kostenquelle hinzu. Denn die GEZ wird auf jeden Fall DVB-H-fähige Mobiltelefone ins Visier nehmen. Dass die Geräte gebührenpflichtig sein werden, daran lässt die Gebühreneinzugszentrale keinen Zweifel; das sei im Rundfunkstaatsvertrag bereits geregelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben