DVB-S = Benötige Planungshilfe

Posent

Banned
Hallöchen. Ich ziehe in 3 Wochen um nutze ab diesem Zeitpunkt hoffentlich Sat Fernsehen :) Ich werde im Garten wohnen und wollte folgende Produkte kaufen:

1.) Fuba 850er = Sat Schüssel
2.) Fuba DEK 414 = Quad LNB
3.) 1x Twin Tuner = 1x Humax iCord HD 500GB
1x Single Tuner = 1x Opticum 9500 HD 2CI 2CX E Plus
1x DVB-S PC Karte

Ich wollte URSPRÜNGLICh nur Astra 19.2 empfangen, überlege aber nun mehrere Sateliten anzupeilen :lol:

Trotz intensiver Googlerei (was für ein Wort) hab ich KEINE Idee welche Sateliten sich für einen Deutschen und eine Polin lohnen würden und was ich noch verändern müsste.

1.) Kann ich bei mehreren Sateliten den oben genannten LNB behalten ?
2.) Lohnt es sich im moment für mich andere Sateliten anzupeilen ?
3.) Ist die ausgesuchte Hardware für den Preis empfehlenswert ?

PS: Ich habe mir 2x 46er LCD (Samsung B750) bestellt und werde über meine PS3 Slim in Zukunft auch BluRay schauen (falls relevant)

Glaub mir, der Satellite 19.2 reicht vollkommen mehr als genug "Sender"

Es gibt da so einen schön Spruch:"In der Zukunft wird es über 2000 Fernsehsender geben, aber keine einzige sehenswerte Sendung!"
Glaub mir, es wird reichen, ihr werdet BBC, CNN usw. bekommen!

Wenn ihr polnische Sender sehen wollt, dann kommt ihr um Hotbird nicht herum.

Pro satelit braucht ihr einen LNB.
um mehrere Sateliten an einen receiver einzuspeißen braucht ihr dann auch noch einen Digitalen Multischalter.

Astra/EUtelsat geht mit einer schüssel.
Astra/Hotbird glaub auch.
ansonnsten wird eine 2. schüssel fällig.

Ich werde im Garten wohnen

???
Garten Eden?

Wie auch immer, über DVB-S2 hättest Du rund 1.600 Sender (TV & Radio)! Viele davon sind zwar Mist und schneller wieder weg wie Du sie einrichten kannst, aber meine zap-Reihenfolge umfasst mittlerweile ca. 70-80 brauchbare und unverschlüsselte TV-Sender. Was nach meiner Meinung nicht wenig ist!

Wie das mit polnischen Sendern ist, kann ich Dir leider nicht sagen, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, es ist über Astra (diverse Satelliten) schon kaum möglich einen dauerhaften Überblick zu haben. Mit noch mehr Satelliten stelle ich es mir eher problematisch vor - es sei denn man sucht konkret nach ein paar bekannten Sendern!

Astra 19.2E reicht vollkommen aus. Sonst brauchste wieder so nen scheiss diseq umschalter und hasse net gesehen.

Hol dir lieber nen TechniSat Receiver. habe nur Probleme mit den Humax dingern gehabt.
TechniSat ist ne deutsche Qualitätsfirma und daher einwandfrei zu empfehlen.

Man braucht keinen Multischalter.
Schaut mal im Netz nach Multifeeds.
Mit einer 80er Schüssel, kannst du 2 LNBs ranbasteln (mit ner Multifeedaufnahme) und schon gehts los. Die Satelliten dürfen nur nicht zu weit auseinander liegen...

Danke erstmal für eure zahlreichen Anworten :)

Also empfiehlt KEINER von euch dem Empfang mehrerer Sateliten ? Mir ist klar das es Subjektiv ist, dennoch wäre der Aufwand relativ gering (dennoch ist natürlich ein Aufwand/Kostenfaktor/Zeitfaktor vorhanden).

Was empfängt man über Astra 23.5 ?
Lohnt sich eine Dreambox oder eher Reciever von Technisat oder Humax ?

Also ich würde dir folgendes empfehlen:

Kathrein UFS 922 500GB

und die Platte hier dann direkt einbauen:

WD10EADS 1TB 32MB Cache

Die die drin ist, kannst du dann als externe nutzen.

Mit der Platte kannst du ruhigen Gewissens den Lüfter auf "langsam" stellen und hast dann einen leisen Twin-PVR mit extrem viel Speicher und allen nur erdenklichen Features.

Und zu den Satelliten... 19.2 reicht völlig ^^

Astra 23.5 ist glaube ich der britische Astra. Unnötig.

Würde dir den TechniSat empfehlen. Schon zahlreiche Teile von denen aufgestellt und installiert. Bis jetzt kahm noch keiner zurück und die Leute fanden dena uch super...

Als LNB nimm das hier lieber. Ist nen Markenprodukt aller erste Klasse. Zwar teuer aber lohnt sich. Musste mal schauen ob du das installiert bekommst.

Als Schüssel MUSST du dann die CAS 80 nehmen. Weiß net obs nen Adabter von kathrein auf Fuba gibt (meine aber schon).

Zurück
Oben