DVB-S Kabel an mehrere Benutzer

Umso länger das Kabel wird, desto wichtiger ist die Qualität. Einen Verstärker haben wir auch nicht, aber wir haben auch Kabeln mit ca. 50m Länge. Ausfälle haben wir eigentlich nur bei extrem schlechten Wetter. Und unsere Kabel sind Billig-Kabel aus dem örtlichen Baumarkt (25m für 8€ inklusive F-Stecker).

EDIT: Man kann auch heute noch analoge Receiver neu kaufen. Am leichtesten merkt man den Unterschied wirklich bei den extrem kurzen Umschaltzeiten und den meist fehlenden Menüs (und EPGs).
 
@Simpson474:
Also der eine Fernseher (Receiver) braucht beim umschalten seine Zeit. Und in "ihm" sind auch zahlreiche Sonderfunktionen vertreten, genau so wie bei unserem Receiver.

Gruß
Fabi
 
Interessantes Thema, bin auch grad beim Nachbarn live dabei. Der möchte nämlich sein Premiere-Signal (Premiere-Karte steckt im CI des DVBs-Receivers; hat LOOP-Funktion) an eine eventuell neu zu kaufende TV-Karte weiterleiten. Frage: geht das? Oder bräuchte er für die TV-Karte eine extra Premiere-Decoderkarte? Oder kann er das decodierte Signal an den PC weiterleiten?
 
Nein, das geht so (legal) nicht. Er braucht eine DVB-S Karte mit CI und muß dann dort die Premierekarte einstecken. Strenggenommen ist selbst das nicht legal, da kein Premiere zert. Receiver ;)
 
Erst brauch er dann auch noch ein CAM Modul (das kommt in den CI Schacht) wie das Alphacrypt light und da kann er dann seine Karte reinstecken. Wer intensiv goggelt findet auch andere simple Möglichkeiten, mehr sag ich aber nicht.
 
Wenn die Karte bereits im CI des Receivers bereits steckt, so sollte ihm der Umstand, daß er ein CAM braucht nicht so fern sein ;)
 
Zurück
Oben