Da habe ich auch eine SEHR wichtige Frage zu.
Ich muss zugeben, ich bin ein verdammt blutiger Anfänger was Satalliten-TV am PC angeht...
Naja, also mein Problem:
Ich habe mir eine WinTV Nova-S Karte gekauft (DVB-S) und hier, wo ich wohne, haben wir eine Satalliten-Anlage, die bestimmt schon mehr als 10 oder 15 Jahre auf'm Buckel hat. Es sollte ziemlich sicher sein, dass der installierte LNB nix mit digital am Hut hat.
So weit so gut.
In meiner unerträglichen Naivität bin ich davon ausgegangen, dass meine heute erworbene DVB-S-Karte alles empfängt, was übers SAT-Kabel so reinkommt. Wenn die digital empfangen kann, kann die ja bestimmt noch all die Sender empfangen, die wir ganz normal am TV kucken mit Receiver. Aber Pustekuchen.
Ich habe die TV-Karte installiert und habe mich dann auf die autom. Sendersuche begeben. An den Einstellungen musste ich nix mehr machen - stand bereits ASTRA 1C, 1G usw. - gut dachte ich mir, ASTRA haben wir hier auch, geht also schon...
Doch nach minutenlanger Suche spuckt der Suchlauf mir Sender aus, die ich meinem ganzen Leben noch nicht gesehen geschweigedenn gehört habe. Ich habe nur komische Sender und nicht einen einzigen normalen deutschen Sender a la ZDF, RTL oder Sat1. Egal, welchen ASTRA ich einstelle, der findet nur exostische Sachen und NIEMALS die normalen Sender, die ich im Wohnzimmer über den Receiver reinkriege.
Wahrscheinlich schlagen sich alle, die das gerade lesen, an die Stirn und verfluchen mich als Vollst-Noob, aber ich werde mir immer sicherer, dass ich mit meiner TV-Karte keine Chance haben werden, die normalen (analogen??) Sender zu empfangen - kann das sein?
Wenn ja, was müsste ich ändern? Was würde passieren, wenn ich einen Universal-LNB an die Schüssel schrauben würde? Würde es dann gehen? Würde dann jeder Fernseher im Haus noch normal alles empfangen als wäre nix passiert oder heißt die Umrüstung auf einen Universal-LNB eine komplette Neu-Konfig.? (Mich beschleicht nämlich der Verdacht, dass an der - wie gesagt - recht alten SAT-Anlage KEIN Universal-LNB hängt.)
Ich verzweifle hier und beiße gleich in die Auslegenware. Kann mir jemand helfen und sagen, was jetzt der cleverste nächste Schritt wäre? TV-Karte zurückbringen und andere kaufen? (welche??) Universal-LNB anbringen? Oder doch was anderes?
HIIIILFE!!!!