DVB-S2 TV-Karten bereits ausgereift? Welche?

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich bin am überlegen mir eine HDTV TV-Karte zuzulegen.
Hatte lange Zeit die KNC One TV-Station DVB-S Plus und war nicht wirklich zufrieden. Wie es mit dem Nachfolger DVB-S2 ist, kann ich nicht sagen. Deswegen würde ich gerne einen anderen Hersteller bevorzugen, allerdings gibt es ja so gut wie keine Auswahl, wenn ich das richtig sehe?! KNC hat wohl echt noch den besten Ruf. Gibt es Alternativen?

Gruß
Tobi

Eigentlich sollte die Suchfunktion da inzwischen genug Ergebnisse liefern:
Technisat Skystar HD oder Technotrend S2-3200 sind 2 (baugleiche) empfehlenswerte Karten...

wie wäre es mit dem model von technisat skystar 2 hd?

mfg spargl

Hi,

ich kann auch die Technotrend S2-3200 empfehlen. Bei mir läuft sie seit Dezember 2006 ohne große Probleme.

Es gibt inzwischen (Beta) BDA Treiber für Visa 32 und 64 Bit. Als TV-App. nutze ich DVB Viewer Pro 3.9, für mich der beste TV-Viewer. Kostet zwar einmalig 15 Euro, aber ewiges Updaterecht.
Video/Audio Decoder kann man damit auswählen, z.B. mit FFdshow für SD-TV und CoreAVC für HDTV. Ein Vorteil sind die Bild-Optimierungen, z.B. lasse ich mein PAL-Bild auf 1920x1080 mittels FFdshow hochsaklieren.

Die Originalsoftware von Technotrend finde ich nicht so toll.

Nur unter Linux habe noch kein Treiber gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Hauppage Nova-HD-S2" ist sehr gut ... ist z.b. in der aktuellen Sat+Kabel auch Testsieger ...

zum dvbviewer kann man auch nur positives berichten, ich nutzen ihn seitdem ich meine airstar 2 im betrieb habe seit ca. 2 jahren, und das tool ist einfach nur top, die 15€waren es definitiv wert, progdvb finde ich im vergleich dazu eher minderwertig

Melchior schrieb:
Ein Vorteil sind die Bild-Optimierungen, z.B. lasse ich mein PAL-Bild auf 1920x1080 mittels FFdshow hochsaklieren.
Wozu denn das??

Melchior schrieb:
Nur unter Linux habe noch kein Treiber gefunden.
Hier gibts testweise einen Treiber. DVB-S funktioniert ganz gut, DVB-S2 ist eher ne Glückssache, von HDTV schauen ganz zu schweigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kanns auch übertreiben, die Unterschiede in den Beispielbildern von der von dir verlinkten Seite sind ja wirklich minimal. Ich persönlich halt nicht viel von der ganzen Filterei :)

@prodigy, ich komme auf das gleiche Ergebnis. Die Karten von Technotrend und Technisat sind baugleich, sind aber noch nicht funktionstüchtig unter Vista 64 bit. Der Codec h.264 für hdtv muss für 15 Euro online erworben werden. MMn nicht akzeptabel. Bisher habe ich bei meinen Recherchen kein negatives Echo für die Karte aus dem Haus knc one gefunden.

knossos schrieb:
Der Codec h.264 für hdtv muss für 15 Euro online erworben werden. MMn nicht akzeptabel.
Ein H.264-Decoder wird doch im beigelegten PowerDVD mitgeliefert (zumindest bei der TT-Karte)

Die Amazon Bewertungnen kann man in die Tonne kloppen dort bewerten nur blind wie bei ebay auch !
Ich würde die Nova-HD-S2 immer wieder kaufen... dazu kommt eignetlich auch das die Hardware im großen und ganzen gleich ist ... in den Receiver steckt z.b. auch überall der gleich chip drin, egal ob der Receiver von Humax ist oder von Tevion ....

Die Software machts, und das ist die DVBViewer Pro Software (kostet 15€) am besten.
Für HD am besten noch PowerDVD 7 kaufen, der H.264 Codec ist klasse ... aber unterschätzt die rechleistung nicht !

nimm die Skystar HD

die Skystar 2 HD sollte die selbe karte sein, es wurde mal gemutmaßt das dort noch das CI Slot mit bei ist.

ich hab sie Skystar HD + DVBViewer + ATI 2600 Pro laufen -> HD mit 8% CPU Last ;)
Als Codec der von Cyberlink von Powerdvd.

Hat denn die ATI 2600 Pro etwas das die ATI 1950 GT nich hat? Preislich isse ja billiger als die 1950.

Aber selbst ohne HD hab ich mehr als 8% CPU last moment ich zapp ma auf PRO7
8-12% mit der SkyStar 2 (C2D E4300).

Zurück
Oben