DVB-T Aufnahme Modi

Hyper

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Wochen eine DVB-T Karte anschaffen .
Allerdings frage ich mich jetzt wie es da jetzt mit den Aufnahmemodi ist ; bei den normalen Kabel TV-karten konnte man ja als Kompressionsverfahren DivX usw auswählen.
Wird es sowas wieder geben bzw gibt es sowas ? Habe schon ne ganze zeit gegoogelt aber nix richtiges gefunden :(
Wäre ja blöd wenn man nur in MPEG 2 aufnehmen könnte und es keine Kompressionsverfahren geben würde ;)
Also würde ich mich freuen wenn ihr mir da nen paar Dinge zu erzählen könntet.

Vielen dank schonmal

Hyper

Meine Software "streamt" es quasi direkt in MPEG II. Das ist doch der Vorteil, da kein
encoding während der Aufnahme durch die CPU erledigt werden muss. In andere
Formate kann man später nochimmer konvertieren. MPEG II von DVB ist Qualitätsgetreu
und nahezu verlustfrei, weshalb ich nicht verstehe, warum du es in schlechterer Qualität
aufnehmen willst?! :freak:

Ich denke auch, dass es besser ist das Video später zu encodieren, unter anderem wegen 2 Passes. Außerdem denke ich, dass man für so eine Karte nicht ungedingt eine neue Software braucht. Wahrscheinlich wird sie einfach als TV-Karte erkannt und man kann dann alles machen, wie bei "alten" TV-Karten auch. Nur die Qualität ist eben besser. (Obwohl es ja heißt, dass über DVB-T niedrige Bitraten gesendet werden. Natürlich aber immer noch besser als beim herkömmlichen Analog-TV)
Gruß, Martin

Zurück
Oben