DVB-T aufnehmen, ohne es zu schauen --> Hintergrund?

Rag3

Lieutenant
Hi,
ich würde gerne hin und wieder eine TV-Sendung mit meiner Technisat Airstar2 aufzeichnen. Ich möchte dies aber im Hintergrund geschehen lassen, da mein DVB-Viewer immer CPU saugt und ich währenddessen nicht Spielen kann. Gibt es ein Programm, mit dem man den DVb-Stream unverändert im Hintergrund aufzeichnen kann?

mfg

Rag3

ps: hab schon gegoogelt und absolut nichts gefunden...

Naja, um aufzuzeichnen muss die cpu, was sie eigentlich in den RAM und zur Ausgabe rechnet auf die HD schreiben.
Also die gleiche Arbeit.
Wenn du aufnehmen willst, ohne CPU zu belasten würde ich einen Viedeorecorder empfehlen ;)

ne die cpu wird durch die darstellung des bildes belastet, etwa 30-40%...

Tja, du könntest dann anderer Recording Tools ausprobieren und schauen, ob da bei anderen weniger Auslastung hast.
(PowerVCR oder so)

Ansonsten glaub ich, dass die CPU auch immer beansprucht wird, wenn du aufzeichnest.
Ausserdem empfielt sich da gerade das Spielen nicht, du da i.d.R. dann keinen Ton hast, da je nach dem welche Soundcard du hast, die anderen Kanäle ausgeschaltet werden.
Und es kann sein, dass du ruckler bekommst.

Mir sind keine anderen Lösungen bekannt!

also ich hab das im hintergrund schon gemacht, nur doom ruckelt beispielsweise manchmal kurz. Da der Ton ja im unveränderten stream von dem prog aufgezeichnet wird, entstehen da auch keine fehler/ruckler im video.
ich muss mich wohl damit abfinden, wie es momentan ist...