DVB-T Bluescreen wärend Sendersuchlauf

BlackW

Cadet 1st Year
HI,

bin vorkurzem von Win 7 auf Win10 umgestiegen.

Seit dem habe ich ein Problem mit dem DVB-T stick. Jedes Mal wenn ich bei einem DVB-T Programm z.B DVBviewer den Sendersuchlauf starte bekomme ich ein Bluescreen mit der FM: kernel_security_check_failure.

Habe schon recherchiert und scheinbar hatten andere mit einen anderen Stick das gleiche Problem auf Win8. Bei denen hat wohl ein umwechseln von USB3.0 auf USB2.0 geholfen leider nicht bei mir.

Kann es am USB3.0 Treiber liegen da ich kein neuen Treiber für Win10 finden konnte. Wie gesagt funktionierte USB2.0 bei mir nicht, in Problembehandlung stand das der USB2.0 DVB-T Stick Probleme auf USB3.0 verursachen könnte, das komische daran ist, dass ich es es auf usb2.0 gesteckt hatte.

hat vielleicht jemand eine Lösung oder Tipps?

Rechner Daten
Mainboard: Gigabyte H97-D3H
Cpu: xeon e3-1231 v3
Grafik: Gigabyte Radeon R9 390 Gaming G1
RAM:8 GB DDR3
DVB-T stick: MSI DigiVox mini II V3.0

Nun ja, wahrscheinlich brauchst Du dann doch aktuelle Treiber, Du könntest aber auch mal eine Ausführung im Kompatibilitätsmodus ausprobieren !

habe mal die Kompatibilitätsmodus versucht geht auch nicht. Neue Treiber für das Stick gibt es nicht.

Neuen Stick besorgen !

de la Cruz schrieb:
Neuen Stick besorgen !

Musst doch irgendwie eine Lösung geben- Stick ist ja nicht defekt. Wie du es sagst, hört das sich so an, dass man bei jedem kleinen Problem , gerät neu kaufen soll.

Nö, aber es warst doch Du, der sagte, es gäbe keine aktuellen Treiber mehr für Deinen Stick ! Ich habe Dir vertraut und Deine Aussage übernommen, ohne diese allerdings verifiziert zu haben.

Natürlich kannst Du Dich auch hinsetzen und für Deinen Stick einen aktuellen Treiber selbst schreiben, sofern Du zu so etwas in der Lage bist ! Aber selbst dann würde ich doch sehr bezweifeln, dass der Dir hierfür notwendigerweise entehende Aufwand auch nur ansatzweise irgenwie in einer ökonomisch vernünftigen oder vertretbaren Relation zum preiswerten Erwerb eines neuen Stiftes mit aktuellem Treiber stehen könnte.

Aber na ja, die emminente Expansion gewisser knollenartiger Agrarprodukte stand schon immer in reziprok-proportionaler Relation zur mentalen Kapazität der sie kultivierenden Agrarökonomen !

Zurück
Oben