DVB-T Capture Sample

M

MasterCrame

Gast
Hallo,

bin auf der suche nach einem Capture-Sample einer DVB-T Aufnahme-Quelle.
Hat hier jemand bereits DVB-T und könnte so ein Sample erstellen, denn die Qualitätsunterschiede zum normalen - analogen TV - würden mich mal brennend interessieren!
Ein Link zu solch einer bereits aufgenommenen Datei würde auch genügen.

Vorab - Danke! ;)

MfG MasterCrame

Eine Quelle ist mir nicht bekannt und mit DVB-T kann ich nicht dienen, aber wenn sich
niemand finden lässt und du einen Kompromiss machen kannst, versorg ich dich mit
einer kurzen Aufname von DVB-S

DunkelAngst schrieb:
Eine Quelle ist mir nicht bekannt und mit DVB-T kann ich nicht dienen, aber wenn sich
niemand finden lässt und du einen Kompromiss machen kannst, versorg ich dich mit
einer kurzen Aufname von DVB-S

Ja, da würde ich mich sehr bedanken! Großer Unterschied besteht ja nicht zum DVB-T.

MasterCrame schrieb:
Ja, da würde ich mich sehr bedanken! Großer Unterschied besteht ja nicht zum DVB-T.
Naja, per DVB-T werden viel niedrigere Bitraten gesendet als bei DVB-S. Wenn das Sample jetzt eine Super-Quali hat, heißt das nicht, dass du mit DVB-T das gleiche erreichst.
Gruß, Martin

wär trotzdem interessant =)

Hi MasterCrame,
ich kann leider auch nur mit DVB-S dienen. Hatte mich erst verlesen.

Ciao Jörsch

Zuletzt bearbeitet:
^^ich mach heut abend mal einen, kann aber sein ,dass es spät wird, hab noch nen wichtigen Termin in der City...

Das bild ist übrigens perfekt. Aber wenn mal störungen auftreten, sind sie gravierend...

ALso: Bild bleibt stehen, viele Quadrate, die nicht neu gezeichnet werden, Ton verschindet oder ähnliches.

Kommt bei mir (Randbezirk von Berlin) öfter mal vor...

DVB-S gab es heute Morgen für MasterCrame schon. Hab ihm den Link per PM geschickt.
Wer noch Interesse hat, kann mir ja ne PM schicken und dann gibts den Link auf für ihn. ;)

also mit nem dvb-t sample könnt ich dienen, hab noch nen paar simpsons, malcolm mittendrin und anderes aufgenommenes zeug auf der platte. wurde mit ner hauppauge dec 2000-t aufgenommen.

nen bisschen was habe ich auch rumliegen :)
Emergency-Room vom Dienstag...
Wobei die Qualität sehr gut war, ist zugegeben eine sehr positive Ausnahme. Diverse Sendungen, vor allem Live-Sendungen, oder Sendungen auf nicht priorisierten Kanälen können gelegentlich arg mit Artefakten übersäht sein. Bildaussetzer habe ich hier in Braunschweig schon länger keine mehr gehabt. Kurz nach Einführung war das noch nicht so wahnsinnig toll. Möglich ist natürlich auch, das das Update meiner TV-Software dafür verantwortlich war.

Ich vergaß: Den Link gibt es per pn

MfG

ThePikeman

So, nochmal nen gutes Beispiel. Neben nen paar Samples habe ich gerade mal 2 Aufnahmen gemacht. Den Film guckt hier vermutlich gerade die Hälfe der Leute nebenbei, Dracula.

Das ist die normale Qualität, die meiner Meinung nach in 95% aller Fälle geboten wird.

bildgut.JPEG

Das ist die schlechte Qualität, die auch vorkommen kann. Es handelt sich dabei um eine extrem schnelle Sequenz mit viele aufeinanderfolgenden unterschiedlichen Bildern (die Aussage hilft denjenigen, die wissen, wie mpeg2 ungefähr codiert wird). Die gebotene Datenrate ist damit eindeutig überfordert gewesen. "Richtige" Bildfehler (ausgestrahlt != empfangen) habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

bildschlecht.JPEG

Ich hoffe ich habe damit noch geholfen.

P.S. Sieht so aus, als ob ProSieben bei dem Film ziemlich an Datenrate spart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch über Links zu Samples von DVB-T freuen. ;)

Also bitte ne PN an mich, wer so nett ist. :p

Zurück
Oben