DVB-T Empfang geht aus bei Prime95 Test

thommy86

Commander
Hallo

es ist bestimmt kurios, gerade schaue ich Fußball und wolllte in der Zeit wo ich fußball schaue, den Computer per Prime95 testen lassen weil ich übertaktet habe.
Wenn ich Prime95 starte, wird der Fernseher schwarz und dann kommt ne Meldung, kein Signal.
Wenn ich ausschalte Prime95, geht wieder an und läuft normal:freak:
Sowas habe ich nie erlebt, wie geht sowas?

Lol... sicher das es kein Zufall ist? Hängt der PC an der der gleichen Dose, wie der TV?

Entweder liegt es an einer schlechten Stromversorgung oder an einem schlecht abgeschirmtem PC Gehäuse.

Grundsatzfrage: schaust du TV *auf* dem Rechner oder über ein richtiges, eigenes TV-Gerät. Bei letzterem wäre es in der Tat ungewöhnlich, bei ersterem... reicht einfach die Power nicht aus, das Bild darzustellen. Ist ja schließlich ein Stresstest, kein "ach das mach ich nebenbei" ;)

/edit: der Post unter mir ist auch sehr interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal nachgedacht, dass es zum TV-Empfang auch Cpu-Leistung braucht, denn im Hintergrund wird das TV-Signal doch in bestimmten Format encodiert :)

jackyjakob schrieb:
Entweder liegt es an einer schlechten Stromversorgung oder an einem schlecht abgeschirmtem PC Gehäuse.
Ich tippe mal auf letzteren Punkt - Netzteile aber auch die CPU selbst können bei hoher Leistung schon gewaltig strahlen.

Also ich denke nicht das er am Computer Fern sieht... dann wäre ja die Frage überflüssig :rolleyes:

Ich schaue von TV (LG 42LW4500) aus, ist ca 4 Meter von PC entfernt und ist nicht angeschlossen am PC.
Habe ne Fritzbox, kann es sein, das die Fritzbox wärend Prime95 läuft, das Signal verstärkt, so das es die DVB-T Antenne stört?

vielleicht kann der TE die Frage wie er fernsieht mal beantworten...
om jetzt wirds wirklich kurios...

D Lan laufen oder Kabel Internet?

Was für eine DVB-T Antenne hast du? Ne kleine, oder ist dein TV an eine grosse Antenne unterm Dach bzw. auf dem Dach angeschlossen?

hab eine normale innen Antenne (schwarzer Stab)

Zurück
Oben