DVB-T mit Ukw-Radio und Videotext für vista 64bit - gibts das ?

ThomasK_7

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
7.064
Hallo Auskenner,
ich habe eine hauppauge HVR1300 in meinem neuen Computer (siehe Signatur) und leider erst nach Kauf festgestellt, das die Karte unter vista home 64 bit keinen Videotext ausgibt.
Das dazugehörige Programm VTPlus gibt es nur in 32 bit und ich habe bislang keine Alternativmöglichkeit zur Videotextanzeige herausgefunden.

Für mich ist Videotext aber ein sehr wichtiger Bestandteil einer TV-Karte.
Meine Wunschkarte sollte haben:
DVB-T
Radio Ukw
Videotext
Zusammenarbeit mit MCE
und das alles unter vista home 64 bit lauffähig und mit guten Empfangseigenschaften, da ich grenzwertigen DVB-T Empfang habe (trotz 42 db Aktivantenne) . Ich denke, ich brauche mindestens ein Gerät mit 75Ohm-Antenneneingang, keines mit Wurfantenne o.ä.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
 
Sorry hantelfix, ich hatte auf professionellere Hilfe gehofft! ;)
 
Na klar habe ich das ! .. tztz

Bei Hauppauge gibt es leider nur das alte Programm VTPLus 32 für den Videotextempfang. Leider unterstützt dieses Programm nicht 64 bit Betriebssysteme und auch unter vista 64 bit ist die restliche Treiberunterstützung nicht wirklich ausgereift.
Favorisiere jetzt die leadtek DVR3100 H oder DVR3200 H, die scheint alles unter vista home 64 bit zu können, gibt es nur sehr schwer in Deutschland zu kaufen. Hatte bei der hauppauge auf die Werbung mit "vista tauglich" vertraut, die meinten aber dann im kleingedruckten (nicht außen!) auf der homepage, dass das nur für vista 32 bit gelte.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt DVR3200 H)
Habe davon noch nichts gehört bislang. Beim ersten überfliegen fällt mir auf, das ich damit wohl kein Ukw-Radio empfangen kann und auch nicht die Hardware-mpeg 2 Kodierung meiner Karte nutzen kann. Auch ist mir noch nicht ganz klar, ob DVB-T damit wirklich gut laufen wird. In den Erläuterungen ist doch viel auf Sat-Empfang abgestimmt.
Mir kommt es im Moment nicht auf jeden gesparten Euro an, eher darauf die neue <bessere> Karte schnell einbauen zu können inkl. einfacher Installation einer passenden Software inkl. Recorderfunktion für zeitgesteuerte Fernseh- und Radioaufnahmen. Hardware-Mpeg-Kodierung ist wichtig weil damit die CPU-Last sinkt und damit wenig Wärme anfällt = lautloser PC.
 
Zurück
Oben