DVB-T oder DVB-C Stick als Kabel Deutschland Kunde (für XBMC)

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.423
Hallo,

ich kenne mich was TV Sachen angeht gar nicht aus da ich auch nicht sehr viel schaue. Aber XBMC kann ja schon seit längerem auch Live-TV anzeigen und soweit mir bekannt ist sogar aufnehmen. Nun würde ich also gerne einen entsprechenden Stick kaufen.

Im Moment bin ich Kunde bei Kabel Deutschland, aus der Wand kommt ein ganz normales Antennenkabel aber ich habe zusätzlich Kabel Digital gebucht da vorher der TV Empfang total schlecht war. Nun sind die meisten Sender verschlüsselt und ich habe so ein CI Modul in meinem TV stecken. Auf die verschlüsselten HD Sender von Pro7 etc. kann ich auf verzichten.

Aber brauche ich jetzt trotzdem einen DVB-T oder DVB-C Stick? Ich hab noch einen alten Antennenmehrfachanschluss aus Super Nintendo Zeiten, so dass ich den Stick und meinen TV gleichzeitig angeschlossen haben kann.

Falls jemand einen guten Stick kennt der mit XBMC (Openelec) funktioniert freue ich mich über Empfehlungen.
 
Keine Garantie, aber soweit ich weiß soll der Terratec H6 das können.
http://www.terratec.net/de/produkte/treiber/produkte_treiber_de_147802.html

Dein Problem wird aber sein, den Stick unter openELEC ans laufen zu bekommen, da es Linux drunter hat. Laut TerraTec gibt es ThirdParty Treiber aber der H6 bzw H7 wird aktuell nicht unterstützt.

Kenn mich damit aber auch nicht so gut aus.
 
Zurück
Oben