Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi!
Hab hier Siemens Lifebook mit 450 Mhz und 192 MB Ram, kann ich da nen USB DVB-T Receiver anschließen und TV schauen? oder is da das Notebook zu schwach?
Es gibt Tuner die haben einen Chip mit drauf der die arbeit selber macht also würde das von der Leistung wohl ausreichen aber die USB1.1 Anschlüsse am Laptop würden mir mehr Sorgen machen.
Nein das geht leider nicht. Wie schon gesagt gibt es TV-Karten mit MPEG2-Hardware-Encoder, aber diese Karten sind für PCI.
Edit: Die Hauppauge DEC2000-T müsste eigentlich gehen (500mhz und USB 1.1 sind Vorrausgesetzt). Preisvergleich @Geizhals.at. Das ist die einzige Lösung die ich gefunden habe. Von Terratec benötigen alle Boxen USB2.0 und mind. 1Ghz. Die Technisat SkyStar benötigt mind. 700Mhz und USB1.1.
Die PCMCIA-Karte von Technisat (Technisat Moditel 1 DVB-T Karte) benötigt Pentium III mit 700 MHz (oder höher), 128 MB RAM, Windows XP und einen PCMCIA-Slot
Die Bandbreite von PCMCIA solte normalerweise höher sein und ich hab auch schon USB Sticks mit einem Dekoderchip gesehn, wenn mich nicht alles täuscht war der von Terratec. Andere Möglichkeit wenn auch ungewöhnlich wäre eine PCMCIA USB 2.0 Karte und da den USB Stick dranne. Aber ob das alles ruckelfrei läuft kann dir wohl keiner sagen. Einfach kaufen ausprobieren und zurückgeben bei nichtgefallen.