DVB-T Receiver gesucht - Brauche Tipps

sunset_rider

Lt. Commander
Ich will mir endlich DVB-T zulegen. Dazu benötige ich antürlich noch einen Receiver.

Da ich DVB-T noch viele AJhre nutzen möchte, will ich mir diekt einen hochwertigen Receiver anschaffen, der aber gerne auch eine sehr gute Preisleistung haben darf, dennoch nicht billig sein sollte, sondern preiswert (bin armer Student! :) ).

Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Welche Antenne würdet ihr an meiner Stelle kaufen (wohne in einem Gebiet mit recht guter Versorgung durch DVB-T)?

Vielen Dnak schonmal für eure Tipps im Voraus. :)

schau mal hier : http://ueberallfernsehen.de/

DVB-T ist Scheisse !.. schaff dir lieber ne kleine 60cm Schüssel an und einen DVB-S System...

du empfängst auch nur direkt im zentrum der sendequelle mit zimmerantenne etwas..

und schau dort mal auf die karte ob dvb-t bei dir überhaupt schon ausgebaut wird... in mitteldeutschland erst ab nov. 2005...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ctrl schrieb:
schau mal hier : http://ueberallfernsehen.de/

DVB-T ist Scheisse !.. schaff dir lieber ne kleine 60cm Schüssel an und einen DVB-S System...

du empfängst auch nur direkt im zentrum der sendequelle mit zimmerantenne etwas..

und schau dort mal auf die karte ob dvb-t bei dir überhaupt schon ausgebaut wird... in mitteldeutschland erst ab nov. 2005...

Leider wohne ich in einer Anlage mit Mehrfamilienhäusern. Da wir toll im Grünen liegen, wuurde von den Miteigentümern beschlossen, dass keine Schüsseln angebracht werden dürften, da sonst der Wohnwert gemindert würde. Als Ausgleich wurde eine Schüssel für alle montiert, wo man aber außer RTL, Pro Sieben und den öffentlich rechtlichen Sendern nicht viel rein bekommt aufgrund schlechter Wartung durch eine Firma. Außer mir scheint das niemanden hier zu stören, sodass ich mir DVB-T holen will, um ohne Stress an vernünftiges Programm zu kommen.

DVB-T ist hier verfügbar!

Wir haben direkten sichtkontakt mit dem wendelstein - und die bildqualität ist ...

Es liegt auch nicht am reciver - wir haben schon 3 ausprobiert. Da war das naloge fast noch besser

Ein Bekannter von mir hier in der Gegend, die Straße runter, hat DVB-T und der hatte bislang wenig bis keine Probleme. Will es einfach mal ausprobieren.

Also: Welchges Gerät würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
hi
ein kumpel von mir hat auch so ne dvb-t anlage mit nem receiver von
technisat und ner ordnentlichen zimmerantenne mit verstärker und das bild
ist wirklich sau scharf (hier in berlin)
ich bin auch dran mir sowas zuzulegen aber ich weiß nicht wie das mit radiosendern
ausschaut, der receiver von meinem kumpel empfängt wohl keine aber ich weiß auch nicht
welche sender hier eingespeißt werden und so gibt ja welche von siemens die
das alles können ... aber ich denk mehr als 150 euro solltest du für alles nicht ausgeben
100 euro für receiver rest für antenne (max 20 euro)

Radiosender könnten DVB - T - Anlagen sehr wohl empfangen. Allerdings werden diese in Deutschland nicht ausgestrahlt. Somit wird kein DVB - T Empfänger in den Empfangsinseln einen Radio - Sender finden.

Somit verbleibt der analoge terristische Empfang wie jeher. Oder DVB - S / DVB - T bzw. Kabel - Radio / TV. Je nach Wohnort. Oder mit guten Antennenanlagen oder Standort darüber hinaus :)

Edit: Einen brauchbaren Receiver gibt es für € 69,--

Der je nach Standort mit einem zu starken oder zu schwachen Empfangssignal am kämpfen ist. Speise ich mit einer Antenne ein zu starkes Signal ein, kann der Empfänger mit dem Signal der 2. Antenne nichts mehr anfangen. Die 2. Antenne mit anderer Standortausrichtung, weil nicht alle Programme von einem Sender ausgestrahlt werden. ( Je nach Standort )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben