DVB T S Signal abfangen ( Sat to IP )

onlogic

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage in die Runde ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin für 1 Jahr weg und wollte gerne im Ausland noch die "Heimsender" schauen ( Pro7, RTL, Sat1, ARD und co ).

Welches Streaming Programm könnt ihr mir helfen unter Windows ?

Meine Hardware in Deutschland
+ Windows 7 PC ( 2.8GhZ Dual Core )
+ TechniSat SkyStar S2 multimedia SAT-HDTV-PCI-Karte

Rein theoretisch Mediaportal, da es auf einem Client-Server Prinzip basiert, du müsstest nur ein vpn zu deinem Netzwerk zu Hause einrichten.

Genug Bandbreite auf beiden Seiten vorhanden?

daheim habe ich 50Mbit download 3 Mbit - 5 Mbit Upload und im Ausland denke ich etwas weniger müsste aber klappen.

Mediaportal ? Was genau meinst du damit könntest du mir vielleicht ein Link senden wo ich mich mit VPN einlesen kann in die Geschichte ?

Pc bleibt immer an die Stromkosten . Das ist jetzt eine neben Sache .

Ich guck mir mal Magine an habt ihr noch paar Alternativen :)

Nutzt du auch Linux?

VLC kann auch Inhalte über einen eingebauten HTTP-Server ausgeben bzw. als Streaming-Server arbeiten.

Ich kann Dir auch nur für ein solches Vorhaben wärmstens MagineTV empfehlen. Kleiner Tipp am Rande: es gab bei Magine (ich weiß nicht ob es momentan immer noch so ist) eine 30 tägige kostenlose Testphase. Man konnte sich alle 30 Tage einen neuen Account (nur E-Mail Adresse + Passwort, keine persönlichen Daten) anlegen und so Magine kostenlos nutzen :D

Edit:

Gerade getestet: es klappt immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
@TE
Schau dir mal DVBViewer (RecordingService) an, das kann genau das was du möchtest und kostet ca. 20 €

http://www.dvbviewer.com/de/

Dvbviewer sieht sehr interessant aus.

Wie viele Sendungen kann man damit aufnehmen gleichzeitig weißt du das bzw streamen wäre das Richtige in diesem Fall :)

1. Hängt das von deiner TV-Karte ab (sieht mir aber so aus als hätte die Karte nur einen Tuner)
2. ob die Sender auf verschiedenen Transponder liegen (z.B. DVB-T Vox und RTL2 liegen auf einem sprich man könnte mit einem Tuner auch zwei gleichzeitig aufnehmen)

Ich habe in meinen HTPC 2xDVBC 3DVBT Karten/Sticks verbaut, mit dem DVBViewer bist wirklich sehr flexibel.

Mit deiner Leitung könntest du theoretisch auch 2 Streams gleichzeitig senden was dann eventuell auf die Qulität geht.

Habe diese Karte mir geholt

DVB-S/DVB-S2 HDTV PCI-Karte TECHNISAT SkyStar S2

ich hoffe ich kann damit alle Sender Streamen :)

Jo geht damit

Zurück
Oben