DVBC Receiver mit HDD für KabelBw

Sam1982

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Wie im Titel zu sehen suche ich nach einem DVBC Receiver mit HDD. Ich verwende derzeit bereits einen Topfield-Receiver zum reinen Fernsehen, würde aber auch gern direkt digital (nicht unbedingt in HD) aufnehmen...

Aufnahmen laufen derzeit noch über einen HDD-Rekorder, der noch aufs analoge Kabelnetz aufnimmt, aber seit der Umschaltungen zum 01.05.2012 zickt das analoge Netz gelegentlich rum...

Kennt einer einen halbwegs preisgünstigen Receiver mit HDD?

Es muss kein High-Performance-Gerät sein, sollte aber auch nicht das instabilste sein...

Vielen Dank und Gruß
Sam1982

Für digital DVB-C brauchst Du einen mit SmartCard Slot und dann auch eine zweite SmartCard.

IdR fährt Du doch am besten und günstigsten, wenn Du Dir einen digitalen HDD Receiver vom Provider geben lässt. Der kostet hier in NRW bei Unitymedia 3€ / Monat. Ein ordentliches Gerät. zB Dual Tuner Funktion. Was für so einen Einsatz ja durchaus wichtig ist.

Ich kann deir den Coolstream Zee empfehlen.
Linux basiert / Ethernet / PVR ready / sehr schönes Bild.
Kostenpunkt 199 Euro

BlubbsDE schrieb:
Für digital DVB-C brauchst Du einen mit SmartCard Slot und dann auch eine zweite SmartCard.

IdR fährt Du doch am besten und günstigsten, wenn Du Dir einen digitalen HDD Receiver vom Provider geben lässt. Der kostet hier in NRW bei Unitymedia 3€ / Monat. Ein ordentliches Gerät. zB Dual Tuner Funktion. Was für so einen Einsatz ja durchaus wichtig ist.
Naja, die zweite SmartCard brauche ich ja nur wenn ich im digitalen Netz auch in HD schaue, ich schaue aber nur die ÖR in HD, der Rest ist in SD und das reicht mir im Moment auch, von daher brauchts erstmal "nur" nen normalen DVBC-Receiver mit HDD...

Ich habe in Deinem Post heraus gelesen, Du willst weg von den analogen Aufnahmen, hin zu den digital eingespeisten Sender.

Aber das ist Regional unterschiedlich. Das stimmt. Bei Unitymedia gibt es keine digitalen Sender ohne SmartCard. Egal ob SD oder HD.

Möglich, dass es bei Dir und KabelBW anders gehandhabt wird.

BlubbsDE schrieb:
Ich habe in Deinem Post heraus gelesen, Du willst weg von den analogen Aufnahmen, hin zu den digital eingespeisten Sender.

Aber das ist Regional unterschiedlich. Das stimmt. Bei Unitymedia gibt es keine digitalen Sender ohne SmartCard. Egal ob SD oder HD.

Möglich, dass es bei Dir und KabelBW anders gehandhabt wird.
Aso...
Wieder was gelernt... :-)

Beide... :p

Also bei KabelBW brauchts dann offensichlich keine SmartCard, da ich noch nie eine gebraucht habe... Aber das mit Unitymedia ist dennoch gut zu wissen...;)

Hmmmmm...

Hatte ich noch nicht gesehen... Aber ich will das Ding lieber gleich kaufen und nicht über 2 Jahre abzahlen... wär mir einfach lieber... die direkte Kauf-Option sehe ich leider nicht...

ja, bei unitymedia brauchst du noch eine smartcard, bei kbw nicht. allerdings brauchst du die bei unitymedia auch nur noch bis zum jahresende. beide unternehmen sind fusioniert und werden dann einheitlich digital sd unverschlüsselt anbieten. da die zukunft 2013 aber komplett anders aussieht (google mal nach "horizon"), würde ich kein geld mehr in einen dvb-kaufreceiver stecken, sondern erstmal beim provider mieten.

Ob Du für 120€ was bessere frei verkäuflich findest, wird eher schwer.

Das gilt auch hier bei UM. Da kostet der HDD HD Receiver 3€/Monat. Wenn man keinen *offenen Linux* Receiver braucht, fährt man wohl mit dem des Providers ganz gut.

Hallo, also der PVR-C Humax war für 5EUR im Monat bei KabelBW bestellbar 24MD
oder als Kauf für 249,90EUR mit einer 320GB Platte (mit Glück auch eine 500GB HDD)

Sonst schau dich um und kauf einen im freien Handel wenn HD nicht so wichtig ist.

Freie HD Sender sind leider nur 3-4 Sender bei KabelBW - für 4Eur im Monat auch paar mehr.

Zurück
Oben