DVCam / Camcorder

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Hy, liebe Community

Also ich hätte da mal einige Fragen.
Ich möchte mir eine Videocamere anschaffen mit der ich (logischreweise) Videosaufnehmen kann und die qualität gut genug ist das ich die danach noch am Rechner bearbeite kann, und die Videos nicht völlig verpixelt sind.

-Also es sollte eine DVCam sein (oder Camorder wenn es da unterschiede gibt, wenn ja welche)
-mann sollte etwas erkennen könne wenn es dunkel ist also ne art nachmodus

ja und dann war es das halt schon so ziemlich von dem ich ne Ahnung habe, den auf diesem Gebiet kenne ich mich absoulut null aus.
Deswegen wäre ich auch erfreut drüber wenn mir mal jemande die wichtigsten begriffe erklären könnte... die mann so wissen muss.
Achja die Preis sollte die 300€ nicht überschreiten....

PS: bin mir nicht sicher ob das hier oder unter Sonstiges richtig ist als wenn es falsch ist bitte verschieben....

Hehe, ein unwissender :D

Dann wollen wir doch mal:

Du möctest einen DV-Camcorder, sagtest du. denn sei dir schon einmal www.geizhals.at/deutschland ans Herz gelegt. Du wirst sehen: die Auswahl ist riesig, aber wenn du unter 300 Euro haben willst, hält es sich noch in Grenzen.

Des Weiteren sind die wenigsten DV-Camcorder so, dass das Bild auf dem PC arg verpixelt ist. Für Videos reichts ;) Und selbst die Aufnahme bei nahezu 0 Lux (sprich ohne Licht) ist mit vielen Camcordern möglich.

Dass du für die Nutzung von DV-Camcordern neben einer Firewire-Schnittstelle auch das entsprechende Kabel und eine mehr oder weniger gute Software brauchst, muss ich sicher nicht mehr sagen...

Zu guter letzt bleibt es also deinen Präferenzen überlassen, welche Marke du magst, und ob du beispielsweise auf nen Speicherkarten-Slot wert legst.

Sollte es weiterhin Probleme geben, verweise ich auf meinen Problem-Thread:

https://www.computerbase.de/forum/t...rewire-und-die-camcorder.151336/#post-1475759

Bis denne, kleiner Fruchttroll

ok als das mit dem geizhals da war ich schon....und da war ebend so ne ewig große auswahl...und da ich mit den ganzen fachbegriffen nicht so wirklich vertraut bin zumindest in diesem gebiet habe ich halt hier nachgefragtw as man mir raten würde.

das mit software anschlussund kabel weiß ich und bei dem kabel denke ich mal ist eh schon eines dabei (?) ansonsten sind die ja auch net alzuteuer..um net genau zu sagen gratis..

Zurück
Oben