DVD Audithoring Programm gesucht

Gizmo0815

Lt. Commander
Suche ein DVD Audithoring Programm das etwas mehr kann als Nero Vision.

Ich habe:

video.avi (DivX Video mit 2 Tonspuren)
untertitel1.srt (passender Untertitel zu Tonspur 1)
untertitel2.srt (passender Untertitel zu Tonspur 2)

Suche:

ein Programm mit dessen Hilfe ich daraus eine Video DVD mit 2 Tonspuren und 2 Untertiteln erstellen kann.

Gruß Gizmo0815

Warum bastelst Du Dir erst eine AVI, wenn Du doch gar keine willst? Warum nicht gleich eine DVD, was mit Sicherheit wesentlich einfacher wäre?

Was ich habe, habe ich nicht extra gebastelt, sondern ist mein Ausgangsmaterial.

Gruß Gizmo0815

Dann wende Dich doch vertrauensvoll an den Inhaber der Urheberrechte. :D

Hab mir mal die Testversionen von DVD-Lab und TMPGEnc DVD Author besorgt.

DVD-Lab kommt mit dem DivX (*.avi) überhaupt nicht zurecht, kann die Datei nicht importieren.

Beim TMPGEnc bin ich weiter gekommen. Nach dem immer ein Fehler kam, es könne nur der Audio Stream gelesen werden habe ich mal den neusten DivX Codec installiert. Danach konnt ich das Video öffnen und sogar auf beide Audio Spuren zugreifen.
Nur beim exportieren als DVD bricht das Programm wegen mangelnder Zugriffsrechte ab. Wenn ich mir nur die Vorschau ansehen will, bleibt der TMPGEnc komplett hängen.

Gruß Gizmo0815

Hi,

DVD-Lab kann nicht umkodieren, ist eben ein reines Authoring-Programm ... aber ein sehr gutes ...

Wenn TMPGEnc mit deinem Video nicht umgehen kann, liegt das entweder am verwendeteten Codec, oder dein System ist nicht ganz sauber, so das eben Konflickte (Codeckonflickt) enstehen.

Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konfilckt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Hab keine roten Codec's dabei.

Andere DivX Dateien funktionieren problemlos.

Ich kann sogar in der Datei scrollen und somit an einer anderen Stelle starten. Sobald ich aber auf Play klicke schmirt mir der TMPEnc nach ca. 4 Sekunden ab.

Mein System ist übrigens so gut wie neu Installiert, habe ich vor ein paar Tagen erst gemacht.

Hi,

dann wirst du dich wohl an den Support des Herstellers wenden müssen.

Oder hast du schon Vista als OS? Könnte sein, dass es da noch Probleme gibt.

Hab "noch" WinXP.

Habe das Ganze jetzt mal auf einem anderen Rechner versucht. Dort funktioniert es. Muss also irgendwas an der Konfiguration meines Rechners sein. *denk*

Gruß Gizmo0815

Zurück
Oben