DVD/BR Laufwerk USB Extern öffnet nichtmehr

RavensRunner

Ensign
Hallo,

mein USB BR Laufwerk geht seit einiger Zeit nichtmehr auf. Dachte es liegt an dem Falschen Kabel (USB 2.0 auf USB B Mini). Original war ein Y Kabel dran - also 2x USB für die Stromversorgen.
Dieses Y Kabel kam jetzt gestern von Reichelt an.
Leider selber Problem:
Wird in Windows erkannt, kann weder mit Rechtsclick im Explorer das Laufwerk zum Öffnen bewegen, noch mit dem Knopf am laufwerk.
Blinkt einfach nur, geht nicht auf.
Nach abnehmen der Blende vorne, konnte ich mittels Zahnstocher die Resettaste drücken, somit geht die Notöffnung.
Diese Notöffnung paar mal gemacht (dachte staub etc daher schafft er es nicht selber)
Jedoch auch danach geht es nicht allein auf.
Es ließt keine DVD/BR, dh. Notöfffnung auf, Disc reinlegen,selber zuschieben - blinkt aber passiert nichts!
Neueste Windows/USB/Laulfwerktreiber sind drauf. Es wird auch alles erkannt......

Weiß kein Rat mehr, kann jemand helfen?

Wird vermutlich einfacher sein sich ein neues Geraet zu besorgen. @RavensRunner
Ich habe es bei meinem externen DVD-Brenner geschafft das der sich kaputt gestanden hat. Nach 7 Jahren nicht nutzen zeigte der selbiges Verhalten wie Dein BR Laufwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und GTrash81
RavensRunner schrieb:
Weiß kein Rat mehr, kann jemand helfen?

Umtauschen wenn du noch Garantie/Gewährleistung/whatever hast.

Ansonsten verhärten halt die Fette in der Mechanik mit der Fett, ebenso altert die Eletrkonik/etc.

Slimline oder normales Laufwerk?
Stromversorgung mit Y-Kabel sind immer grenzwertig.
Vielleicht reicht die Stromversorgung nicht aus da du USB 2 erwähnts.

Ich benutze einen normalen Brenner mit eigener Stromversorgung. Ist aber etwas teurer.

Zurück
Oben