DVD-Brenner GSA-H58N ATA Device.Windows7Hard-oder Softwareproblem?

hansispension

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
136
Moin moin, bin Gabi und bitte um Hilfe. Habe fast ständig Probleme mit dem DVD HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device.Getestet mit div. Medien und Brennprogrammen.Beim Brennen von DVDs "keine Rückmeldung" und die Medien sind dann auch nicht mehr zu gebrauchen, DVD-RWs nicht mal zu formatieren. Wenn ich diese DVDs einlege, funktioniert oft das System nicht mehr(Programme starten nicht usw.)Entferne ich die DVD, alles wieder okay.Passiert,glaube ich, vor allem beim Brennen größerer Datenmengen.
Kann mir bitte jemand helfen???Danke und lieber Gruß und schönes Wochenende!

Mein PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate 64Bit
KIS 2010 9.0.0.736 (a.b)
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2500 MHz (12.5 x 200) 4800+
Motherboard Name Abit NF-M2SV (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM,
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 6100-405, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4300/4500 Series (512 MB)HDMI DVI
Festplatte ExcelStor Technology SCSI Disk Device (149 GB)
Festplatte SAMSUNG HD103SJ SCSI Disk Device (931 GB)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N ATA Device (DVD+R9:10x, DVD-R9:10x, DVD+RW:20x/8x, DVD-RW:20x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
Netzwerkkarte Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Netzwerkkarte(TV)TechniSat DVB-PC TV Star PCI
USB-Geräte(TV) TechnoTrend TT-connect S-2400 (BDA)
Kaspersky Internet Security 2010:(
 
Versuche mal ein externes Laufwerk zum Lesen/Brennen zu benutzen und sag uns dann ob das funktioniert.
Ich hatte mal das selbe Problem und habe ein neues Laufwerk gekauft, mit dem dann alles richtig funktioniert hat.
 
Zurück
Oben