DVD Brenner Kaufberatung

uboot

Captain
Hallo,
ich nenne euch mal die Kriterien:

Leise

Sehr Günstig

Guter Support (kontinuierlich Firmware Updates)

Problemfreies schreiben von günstigen Rohlingen, wie z.B. den 4fach Ibase
DVD+R von Plus

Dann noch wichtiges Kriterium Kompatibilität zu allen möglichen Rohlingen.

Gute Fehlerkorrektur.

Schneller Zugriff

Keine Probleme mit Kopierschutz geschützen Sachen.

Da 12fach und 8fach Rohline noch sehr teuer sind, reicht eigentlich 4fach, wie gesagt, bei Plus gibts da DVD+R 4fach für 1€ das Stück. Das mit Hülle. Habe ich noch nirgendwo günstiger gesehen.

Kann dir folgenden empfehlen:

Teac DV-W58 GA

Den Brenner hab ich selbst und der ist sehr sehr sehr leise (hör in eigentlich gar nie :D ) Kostet ca €110,-- und hatte bei mir bisher noch keine Probleme mit sämtlichen DVD-Rohlingen.

Der war meines wissens auch Testsieger bei Chip (www.chip.de) in der April oder Mai Ausgabe. Fazit: Kauftipp

Hm OK, danke. Habe mich jetzt ganz kurzfristig für den NU Tech DDW-081 entschieden. 59€ ist einfach Wahnsinn. Wenn er nix ist, dann geht er direkt wieder zurück :)

Die Bewertungen sind sehr zwiespältig. Die einen jubeln, die anderen jammern. Mal sehen, was ich tun werde. Ich werde an dieser Stelle direkt berichten. Wie gesagt, wenn er nix ist, man darf ja innerhalb von 14Tagen einfach so zurückgeben. Aber für 59€ ist es auf jeden Fall nen Versuch wert.

NU Tech DDW-081? Hmmm...nie gehört, und mit solchen nie gehört/noname-Writern
hab ich eigentlich nur Stress gehabt bis jetzt...

Was ich empfehlen würde, wäre der ND2500a. <g> Jaja, hab den selbst, und hab
-im Rahmen eines seit zwei Jahren überfälligen Backups von 'nem 760GB Plattenarray-
inzwischen so etwa 125 DVDs mit gebrannt. Alles Verbatim DVD-Rs, alle ohne
Probleme. Zwei Coaster waren dabei, aber an denen bin ich selbst schuld gewesen.

Insofern ist der Nec mit der beste Brenner der mir in die Hände gekommen ist.
Kann man voll empfehlen.

-Ronny

Ich habe mit NEC schlechte Erfahrung gemacht. Der Nec ND 1100 A im Rechner von meinem Vater brennt DVDs nur zu Schrott. Egal ob Marke oder Billig Rohling. Ständig Fehler, extrem inkompatibel etc.

Und @noname, das stimmt so net ganz. Sind schon recht bekannt. Bringen gut Firmware Updates wie ich überprüft habe. Also bin mal ganz gespannt, wie das Laufwerk ist. Das macht ja auch den Reiz eines PCs Bastlers aus :)

Zurück
Oben