Dvd Brenner LG GSA 4081b funzt nicht

mik04

Newbie
Halli hallo,

ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann, ich hab leider nicht wirklich viel Ahnung von Computern, aber ich geb mir alle Mühe....

also zu meinem Problem...
ich hab den DVD Brenner LG GSA 4081b bekommen, ihn natürlich sofort eingebaut....
jetzt erkennt der Recher das Laufwerk nur wenn keine CD /DVD im Laufwerk drinist, wenn ich den Rechner starte...und wenn ich später eine rein tue erkennt er zwar das Laufwerk, aber wenn ich draufklicke, kackt mir der Arbeitsplatz ab. Vom Brennen mit Nero brauch ich also gar nicht erst anfangen....

im Geräte manager erkennt der Rechner aber alles einwandfrei, ich hab schon neue Firmware installiert, das IDE Kabel ausgetauscht....ich weiss nicht weiter, kann mir jemand helfen???

Welches Betriebssystem benutzt du?
Hast du die neuesten Via Treiber oder Nforce Treiber oder gar SIS Treiber installiert?

mik04 schrieb:
Halli hallo,

ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann, ich hab leider nicht wirklich viel Ahnung von Computern, aber ich geb mir alle Mühe....

also zu meinem Problem...
ich hab den DVD Brenner LG GSA 4081b bekommen, ihn natürlich sofort eingebaut....
jetzt erkennt der Recher das Laufwerk nur wenn keine CD /DVD im Laufwerk drinist, wenn ich den Rechner starte...und wenn ich später eine rein tue erkennt er zwar das Laufwerk, aber wenn ich draufklicke, kackt mir der Arbeitsplatz ab. Vom Brennen mit Nero brauch ich also gar nicht erst anfangen....

im Geräte manager erkennt der Rechner aber alles einwandfrei, ich hab schon neue Firmware installiert, das IDE Kabel ausgetauscht....ich weiss nicht weiter, kann mir jemand helfen???

Das klacken (bzw. abkacken) wäre für mich eindeutiger Hinweis auf einen inkompatiblen Datenträger (Rohling)!
Im Manual oder auf der Homepage von LG-Electronis findest die eine Kompatibilitätsliste der Rohlinge, die für dein Laufwerk geeignet sind.

ich danke euch für eure Hilfe...

ich hab jetzt rausgefunden worans liegt, bin nochmal in die Stadt und hab mir nen anderen Rohling gekauft, der auf der Liste des Herstellers stand.....und jetzt funzt es, nur blöd das ich schon ne 50er Spindel Rohlinge gekauft hatte...naja, aber jetzt funzt es, danke an euch!!!

Zurück
Oben