DVD Brenner LG GSA 4167B macht probleme

VentoGL75

Lt. Junior Grade
hallo,

hab nen problem beim brennen von DVD-R. Wenn ich ne daten DVD brennen will, dann macht er das lead in und bevor er anfängt zu brennen bricht er ab und bringt folgende fehlermeldung: Ungültige Blockadresse. Schreibvorgang war nicht erfolgreich.

woran liegt es? ich hab den brenner heute gekauft. und cds gehen ganz normal ohne probleme. nur DVDs wollen nicht. :(

vielleicht andere DVD rohlinge?

Probier mal die FW Version deines Brenners rauszukriegen(z.B mit Nero Info Tool)
und dann schau auf der HP von LG ob eine neuere FW verfügbar ist. Auch wenn du den Brenner erst gekauft hast, kann die FW version schon älter sein, war bei meinem Mainboard so.
Falls eine neuere FW verfügbar ist diese installieren(kann aber sein dass du deine Garantie verlierst, also VORSICHT, klappt zwar in 99,999% aller Fälle, aber wenn der PC abstürzt is schei**e) und dann nochmal probieren.
Falls keine neue FW verfügbar ist oder auch nach einem Update der FW klappt nichts mehr dann kannst du mal die Rohlinge wechseln und wenn dann auch nichts geht dann liegt vllt ein Hardwaredefekt vor.

Zuletzt bearbeitet:
noch eine kleine frage. wenn ich die firmware update von DL12 auf DL13 durchführe. Kann ich das gerät dann umtauschen wenn es nix bringt. oder verliere ich da das umtauschrecht?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, verlierst du nicht ;). Wenn das Update erfolgreich war(ohne Fehler) dann kannst du das Gerät immer noch umtauschen.

Die Idee mit anderen Rohlingen solltest du aber auch mal probieren.
Viele Brenner sind da sehr wählerisch, das ist teilweise zum K****!

hab jetzt die firmware geupdated und siehe da. es geht ;) Jetzt kann ich problemlos brennen. ich werde morgen noch andere DVD rohlinge kaufen und ausprobieren und dann in dem großen hauptthread berichten in bezug auf kompatibilität des LG GSA 4167B DVD-Brenners ;)

hab jetzt die firmware DL 13 drauf

Zurück
Oben